Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WiFi und cccam keine EMM's

williboy

Hacker
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
Hallo,
warum sendet das WiFi keine EMM's an meinen Server? (Fritzbox)
Muss ich am WiFi dafür etwas einstellen?
MfG
williboy
 
AW: WiFi und cccam keine EMM's

Meines Wissen sendet das Diablo WiFi keine EMMs zum Server, sondern genau anders herum.

Siehe hier:

Zusätzlich zur Information, die sich schon auf der Karte des Kunden befindet, und den ECMs (Der Anbieter sendet so parallel zu den Nutzdaten noch gesonderte Datenpakete namens ECMs (ECM = Entitlement Control Message). Mittels dieser ECM kann ein entsprechend autorisierter Empfänger das zu dieser Zeit gültige Kontrollwort (CW) errechnen und an den CSA-Dekoder übermitteln. Dieser nimmt dann das endgültige Entschlüsseln des Datenstroms vor) senden all diese Verfahren noch Steuercodes über den eingehenden Datenstrom. Diese sogenannten Entitlement Management Messages (kurz EMMs) dienen dem gezielten Aktivieren oder Deaktivieren der Kundenkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiFi und cccam keine EMM's

Natürlich sendet der Client die EMMs zum Server. Es geht ja dabei um Updates/Änderungen der Karte (-> die im Server steckt). ECM/EMM stammen entsprechend aus dem DVB Datenstrom, der ja am TV Gerät/Receiver anliegt und der Client die Updates/ECM Anfragen somit übermittelt. Der Server selber hat ja keine Verbindung zu einem DVB Datenstrom.

Ob das Wifi jetzt EMMs sendet oder nicht, kann ich nicht beantworten. Für AU hab ich andere Clients (wie zB meine dbox2).
 
AW: WiFi und cccam keine EMM's

Vielen Dank timeey für den Beitrag.

Muss mich somit berichtigen. Da williboy nicht viel von seiner Konfiguration verraten hat gehe ich davon aus das die Originalkarte im Smargo an der FB steckt und dort die Updates der Karte erfolgen. Das WiFi im Receiver ist hier die einzige Verbindung zum Datenstrom aus dem Satellitensignal und muss somit den Datenverkehr zur Karte sicherstellen. Inwieweit das Diablo WiFi diese Funktion unterstützt ist mir auch nicht bekannt. Besondere Einstellungen am Diablo WiFi gibt es dazu nicht. Und da das Diablo WiFi nur eine Art CCcam Emulation unterstützt kann auch nicht von der vollen Funktionalität eines reinen CCcam ausgegangen werden.

Ergo, es sieht also wirklich danach aus als wenn das WiFi keine EMMs an den Kartenserver senden kann.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
AW: WiFi und cccam keine EMM's

Hallo,
ich habe doch klar geschrieben, dass der Server eine Fritzbox ist.
Aber trotzdem Danke für die Antworten.
Da das WiFi keine EMM's kann und mein neuer Edison Vip2 auch nicht, muss ich Wohl oder Übel wieder meine gute alte DBox als Client dranhängen.
MfG
williboy
 
Zurück
Oben