Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WiFi Kamera Einbruch der Datenrate

5 Ghz Kameras sind dünn gesät und teuer wie auch das Zubehör.
Natürlich kann man nicht alles glauben was in der Werbung und Gerätebeschreibung steht.
Nichts desto trotz wird über WLAN Audio und Video gestreamt, Ferseh gesehen und ganze Häuser vernetzt.
Das das mit einer einzigen popeligen Kamera über nicht mal große Entfernung nicht geht ist schwer zu akzeptieren.
Meine Versuche haben ergeben, das es höchstwahrscheinlich an der Sendestärke der Kamera, bzw der ankommenden Signalstärke am AP liegt.
Um das genauer zu verifizieren bedarf es wie erwähnt einer entsprechenden Analysesoftware, die es offensichtlich nicht gibt.
Zu bekannten Hindernissen, die ein Signal schwächen scheinen auch Thermopenscheiben zu gehören.
Eine merkbare Verbesserung bringt der Austausch der originalen Antenne gegen eine Sektorantenne.
Hustler
 
Guck dich doch mal bei den Produkten von Ubiquiti um...hier gibt es sehr gute und stabile WLAN Lösungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben