Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo zusammen, ich mache mit meinem Raspberry Pi und Easymouse mit S02 und HD01 Zuhause OSCAM. AU funktioniert einwandfrei, EMMs werden ordentlich geschrieben, aber die Ablaufdaten in den Entitlements werden nicht aktualisiert. Wenn ich einen Neustart vom OSCAM Server mache, dann werden die Entitlements korrekt angezeigt. Woran kann das liegen?
OSCAM Rev ist 9051
und hier noch die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

Es reicht auch den/die angebundenen Reader bei Status neu zu starten.
Das ist aber schon ewig so...zumindest auf meinem Debian.
Wirklich störend ist das in meinen Augen aber nicht, da ich OScam eh jeden Morgen um 06:30 per Cronjob neu starte.
 
AW: Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

Mein Pi läuft seit dem 10.04.13 ohne Neustart. Ich sehe hinter einem Neustart keinen Sinn.
Man sollte Windows nicht mit Linux verwechseln :)
 
AW: Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

wie gesagt war für mich die niedrigste Einstellung 1x im Monat den reboot anhauen, einfach nur das der Pi nicht vergisst wie er booten soll... bevor er noch Alzheimer oder ähnlich bekommt ;)

aber alles was häufiger als 1x im Monat ist, finde ich beim Pi, also Linux basierten System, ziemlich übertrieben!
 
AW: Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

kann man auch per cronjob einen task anlegen, welchen einfach nur "refresh entitlements" macht?
 
AW: Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

Das kannste auch einfacher haben!

resetcycle Parameter ist optional
Anzahl von ECM's bis ein Reset des Cardreaders durchgeführt wird.
Hinweis: Nur gültig für physikalische Reader!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... mach 2000 - 5000 ECM's
 
AW: Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

Jo das ist ja noch besser, werde ich mal probieren danke!
 
AW: Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

wird dabei der Reader resettet oder nur wie der Button "Refresh Entitlement" die Anzeige resettet?

Wenn er den Reader resettet ist es mir nicht gerade recht, da dadurch ja freezer an den Clients entstehen könnte...
 
AW: Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

ja der reader wird komplett resetet. habe es bei mir etwas niedriger gestellt um es zu testen. habe die Änderung wieder rausgenommen, nach dem reset war der leser fehlerhaft "NEEDINIT". und das hatte ich vorher noch nie.
 
AW: Wieso Entitlements werden erst nach Neustart aktualisiert

Wenn du alle paar Tage oscam auf die neuste Revision bringst brauchst du dir um die entitlements keine sorgen machen.:D
 
Zurück
Oben