Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wiederherstellungsschlüssel weg Bitlocker

zanderle

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo......mein Kollege hat seinen Wiederherstellungsschlüssel verloren:( Bitlocker und beim Start wird er jetzt abgefragt sonst komm ich nicht weiter und kann Windows nicht starten.Jetzt wollte ich mal fragen welche Möglichkeiten man hat den Laptop wieder lauffähig zu machen?
 
AW: Wiederherstellungsschlüssel weg Bitlocker

Hallo zanderle,

da die Verschlüsselung von Bitlocker sehr hoch ist,
wird es auf "normalem" Weg, ohne Datenverlust nicht möglich sein, den Laptop zu starten.

Wenn nur das Windows- Laufwerk geschützt ist und die Daten auf einer anderen Partition liegen,
dann kannst du die Systemplatte formatieren und Windows neu aufsetzen.

Um Daten zu retten (falls dein Kollege den Schlüssel doch wieder finden sollte) kannst du die Festplatte spiegeln/ eine neue einbauen
oder du testest ob du mit einem Notfall- Betriebssystem eventuell Daten sichern kannst.

Gruß

Hammermde
 
AW: Wiederherstellungsschlüssel weg Bitlocker

Ohne schlüssel wird er sein Notebook nicht starten können, sogar mit Linux live cd wird er nicht weiter kommen,
das habe ich schon mal probiert
 
AW: Wiederherstellungsschlüssel weg Bitlocker

Was würde eine 256Bit Verschlüsselung für einen Sinn machen wenn sie so leicht zu cr....n wäre..

Ohne Passwort
oder Recovery Key bist du Chancenlos.


Wenn du einen Recovery Key hast kannst du das probieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben