Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet wieder einmal Paypal abzocke!!!

hab heute sowas angeblich von Paypal bekommen , vorsicht es ist 100% eine abzoke !!!!

Sehr geehrter Kunde,


Wir führen derzeit eine regelmäßige Überprüfung der Sicherheitsmаßnаhmen durch.
Ihr Konto wurde nаch dem Zufаllsprinzip für diese Überprüfung аusgewählt.

link wunrde durch mich entfernt !!!

Sie werden nun durch mehrere Seiten zur Verifizierung Ihrer Identität geführt.
Die Sicherheit Ihres Konto ist unser Hаuptаnliegen; dаher bitten wir Sie,
mögliche Unаnnehmlichkeiten zu entschuldigen.

Copyright © 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten.

PS.
nach dem drücken auf den link , kommt eine Paypal frage wegen benutzer name und password , blos die seite ist aus Rusland !!!!!!!!!!!!!

also wer so eine mail bekommt soll richtig aufpasen , am bestem sofort löschen und nicht mal drauf drücken !!!!!!!!!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wider mal Paypal abzoke ???

Logisch ist das eine Phishing Mail.

Paypal hat dazu mal selbst Stellung genommen:

"Darauf können Sie sich verlassen


  • E-Mails verschicken wir grundsätzlich immer ohne Anhang.
  • Wir sprechen Sie in unseren Mailings immer mit Vor- und Nachname an.
  • Wir fordern Sie nie auf, persönliche Informationen und finanzielle Details direkt einzugeben, sondern sprechen davon, dass Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen sollen.
  • Alle Login-Seiten unterstützen "https" und sorgen somit für eine verschlüsselte Übertragung der Login-Daten. Diese sicheren Seiten erkennt man an dem grünen Rand in Ihrem Browser-Eingabefeld.
  • Verschiedene Nutzer sollten eigene Passwörter und Logins erhalten und keine Gruppen-Logins. Vermeiden Sie schwache Passwörter, wie zum Beispiel "Buchhaltung1".
Sobald Sie einen Verdacht auf fremden Konto-Zugriff haben, sollten Sie das Datum und Uhrzeit des letzten Logins in der Kontoübersicht oben rechts überprüfen. Fallen Ihnen dabei Unregelmäßigkeiten auf setzen Sie sich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung."


Mehr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wir wissen Bescheid, aber jeden morgen steht ein Dummer auf.

Gruß

Fisher
 
AW: wider mal Paypal abzoke ???

ich reagire NIE auf irgendwelche email anfragen , oder information zu meinem konto oder anderen sachen , und telefonisch sovieso nicht

das hier hab ich nur heute durch zufal bei mir endekt , und wolte die anderen user warnen , das wider mal so was im umlauf ist

bei mir landet es immer sofort in dem müll , ohne aufzumachen
 
AW: wider mal Paypal abzoke ???

Habe ich auch schon mehrmals bekommen und sowas ähnliches auch von meiner Kreditkarte - Mülleimer

Gruß
 
AW: wider mal Paypal abzoke ???

Sowas kommt sofort ungeöffnet in die Tonne! Weder Anhänge öffnen noch die Links anklicken!
 
AW: wider mal Paypal abzoke ???

@czutok

Du hast in den ersten beiden Zeilen Fragezeichen und schreibst: Was meint ihr? Original oder Abzocke?

Nur deshalb habe ich überhaupt geantwortet, da ich sicher bin, dass "wir" derartige Mails richtig zu behandeln wissen.....erst recht, wenn man gar kein Paypal Konto hat ;)

Gruß

Bobby
 
AW: wider mal Paypal abzoke ???

Hab auch so eine Post gekriegt.Sieht aus wie von Paypal und man wird sogar mit Namen angeschrieben.Hab mich in mein Konto eingelogt und nichts von Sperren gesehen.Hab die Brüder dann angerufen und es war klar ne Phishingmail -habe die Mail dann auch auf Anweisung an Paypal weitergeleitet.Hab ja nur 4Euronen da auf dem Konto und es ein Jahr nicht benutzt-und ich es nicht mehr brauche,das Konto gekündigt.:emoticon-0119-puke:

crocy:emoticon-0103-cool:
 
AW: wider mal Paypal abzoke ???

@Fisher

erst war es eine frage , dann hab ich es weiter verfolgt und heraus gefunden das es ne abzoke ist

@mods
bitte die fragezeichen im titel durch ausrufzeichen austauschen ??? > !!!

danke
 
AW: wieder einmal Paypal abzocke!!!

Das sind Phisihingmails, ganz klar. Aber von einer Abzocke seitens PayPal kann nicht die Rede sein! Die haben doch damit gar nichts zu tun, müssen nur namentlich für einen Betrug herhalten. Vergleichbare Mails - angeblich von Amazon, ebay oder meiner Sparkasse - hatte ich auch schon. Am besten immer gleich an die Servicestelle der Originalseite weiterleiten. Die können dann ihre Spürhunde drauf ansetzen.
 
Zurück
Oben