Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie wäre es mit einem Board eigenen Wiki?

chrispiac

Newbie
Registriert
4. Februar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Liebe Board Organisatoren,

geht es nur mir so? Ich finde gute Anleitungen (How to's) hier im Board, die gut geschrieben sind. Wenn man das aber Umsetzten möchte trifft man auf Probleme, die dann im Thread über viele Seiten folgen. Dann muß man den Thread durchgehend folgen, um zu sehen, ob das Problem bereits erwähnt oder behoben wurde (zumindest wenn man nicht als Spammer gelten möchte, der erst postet und dann liest, statt umgekehrt).

Falls das hier Firmenpolitik ist, um möglichst viel Werbung unterzubringen - OK, damit kann ich solange leben, bis ich (dann ggf.) ein besseres Board finde. Eigentlich gehören solche Artikel in ein Wiki, damit man sie aktuell halten und den Leeseaufwand (und Administrierbarkeit) gering halten kann. Oder man trennt generell "How to" Beiträge von korespondierenden Fehler Threads um leichter an gewünschte Informationen zu kommen.

Mit der Hoffnung, das Ihr mein Anliegen (als gerade 2. Post im Forum) nicht als unverschämt empfindet,

verbleibe ich mit besten Grüßen

PS: Schön das es Euch gibt :emoticon-0148-yes:
 
AW: Wie wäre es mit einem Board eigenen Wiki?

Hallo chrispiac,
danke für deine Kritik. Ich muss dich aber kurz über ein wichtiges Detail aufklären:

Hinter dem DEB steht keine Firma. Alle hier sind ehrenamtlich und aus Spaß an der Sache im Team. Auch ist im DEB noch niemand gesteinigt worden, weil er mal eine Frage widerholt, die 50 Posts weiter vorne bereits beantwortet wurde. Andere Boards sind da anders, das ist mir bekannt aber im DEB wird das etwas lockerer gesehen.

Die Idee mit dem Wiki ist gut aber auch nicht neu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben