Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie viele ECM sind üblich / gesund für die Karte?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

ich habe in wenigen Stunden 1500 ECM in der Reader-Übersicht stehen. Das erscheint mir ganz schön viel.

Ist das normal? Oder muss ich aktiv werden, zum Beispiel durch das Blocken der unknown-EMMs, oder aber emmcache = 1,1,2?
 
AW: Wie viele ECM sind üblich / gesund für die Karte?

emmcache = 1,1,2 sind am optimalsten

regards
 
AW: Wie viele ECM sind üblich / gesund für die Karte?

Hi,

das hat aber nichts mit der Fülle der ECMs zu tun. Die ECMs (Entitlement Control Messages) sind die gezählten Anfragen für ein Control Word, um einen Sender freizuschalten. EMMs ( Entitlement Management Messages ) halten die Karte am Leben und verlängern die Gültigkeit der Entitlements.

Wenn du viele ECM hast, dann spricht einiges dafür, dass viele Clients auf die Karte zugreifen. Ein Client schreibt zwischen 7 und 10 sec ein ECM, je nach Anbieter.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Wie viele ECM sind üblich / gesund für die Karte?

Ok, Danke. Also kann/muss ich da nichts ändern/blockieren?
 
AW: Wie viele ECM sind üblich / gesund für die Karte?

nein eigentlich nicht!

schau mal!

1 ecm alle 10 sek = 6 in der Minute x 60min = 360 ecms x 24 Std. = 8640 ecms pro Client!
 
AW: Wie viele ECM sind üblich / gesund für die Karte?

Hallo,bei mir hat sich heute meine V13 aufgehängt. Im Log hab ich dann diesen Fehler gefunden: [videoguard2] Resetting reader, resetcyle of 5000 ecms reached woran kann das liegen ?Gruß Irieman
 
AW: Wie viele ECM sind üblich / gesund für die Karte?

du hast wahrscheinlich den parameter resetcycle im
reader mit einem wert von 5000 eingestellt...
 
AW: Wie viele ECM sind üblich / gesund für die Karte?

ja stimmt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zurück
Oben