Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Allgemeine Umfragen Wie viel Alkohol trinkt ihr?

Oh ja,
Die ganze Nacht CS gezockt....Und plötzlich wurde es hell...
 
22 Jahre trockener Alkoholiker,ich weis wovon ich Rede::
Insgesamt 3 Millionen Erwachsene zwischen 18 und 64 Jahren hatten im Jahr 2018 in Deutschland eine alkoholbezogene Störung (Missbrauch: 1,4 Millionen; Abhängigkeit: 1,6 Millionen). Etwa 74.000 Todesfälle jährlich werden allein durch Alkoholkonsum oder den kombinierten Konsum von Tabak und Alkohol verursacht. Experten und Expertinnen weisen im DHS Jahrbuch Sucht 2020 darauf hin, dass Alkoholkonsum immer riskant ist. Deshalb sollte möglichst wenig oder gar kein Alkohol getrunken werden.

Die Toteszahlen steigen,wolt ihr dazugehören?? Gerade steigen die Zahlen im Coronazeitalter. Lockdown????? Keiner sieht es zuhause wenn die Flasche unter dem Tisch steht. Der Anstieg von Frauen isr enorm. Da ich jede Woche im Kreuzbund Gruppe bin ,bekommt man es mit. Die anfrage?? ich habe ein Problem Steigt.
 
22 Jahre trockener Alkoholiker,ich weis wovon ich Rede::
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
dass Alkoholkonsum immer riskant ist. Deshalb sollte möglichst wenig oder gar kein Alkohol getrunken werden.
Das sehe ich genau so, wollte mit meinem Beitrag auch nicht dazu animieren, sich täglich "die Kante zu geben", sondern ab und an mal einen "Drauf" zu machen und dann wieder abstinent zu sein.

MfG
 
Ich werde dieses Jahr 18 trocken schaffen und habe keinen einzigen Tag bereut. Auch nicht die Tage davor, wo man schon für mehrere Leben getrunken hat und so manche Gaststätten Einrichtungen bezahlt hat. Ich mache heute auch noch genau so einen drauf wie damals mit, nur halt jetzt ohne Alkohol.
 
Zwei bis drei Mal die Woche ein Bier zum TV. Am WE auch Mal 5. Auch Mal 4 Wochen keins. So wie ich mag. Trinke auch Mal gerne ein alkoholfreies. Von daher alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
22 Jahre trockener Alkoholiker,ich weis wovon ich Rede::
Ja erst einmal Glückwunsch zu den 22 Jahren und natürlich allen anderen auch die es geschafft haben ...
bleibt dabei ...

Es kommt auf die Menge und den Gewohnheiten an ...
Lieber einmal richtig feiern als jeden Tag eine bestimmte Menge denn daran gewöhnt sich der Körper und dann wird es mehr und mehr ...

Ich trinke ab und zu gern mal ein Bierchen oder auch mal einen Bacardi Cola aber nur in begrenzten Mengen und dann nur entweder oder ...
nicht jeder der ab und zu mal ein Bierchen zischt oder richtig feiert wird nun auch zum Alkoholiker
Setzt Euch ein Limit das niemals überschritten werden darf ...
 
Von mir auch Glückwunsch an alle die es geschafft haben.

Ich kenn das von meine Kinderheit,meine Vater gehörte auch zum Alkoholiker,Grunde dafür sind unterschiedlich,Persönliche Sachen halt,Disziplin usw
Ich selber trinke auch gern ,Bierchen, Wein Wisky Cola usw.aber in gesunden Rahmen.
Wenn die Kopfschmerzen kommen, ist es so ein Art Frühwarnsystem bei mir, dann geht es nur mit Kaffee oder Cola weiter.
Mfg
 
@Katze Flohli
Siehste, ich hab mir früher immer gesagt, entweder richtig besoffen oder gar nicht, dazwischen ist rausgeschmissenes Geld.
Deswegen lasse ich es eben komplett sein.
 
Ein gutes Glas Wein ist immer gut! Schade, dass manche Leute es übertreiben
 
@behmen ... die Leute findest überall ...

Auf jeden Fall ist gegen ein Glas Wein nichts einzuwenden ...

Normaler weise würde ja jeder auf die Kacke hauen und sagen ich hab den größten und sauf Euch alle unterm Tisch - hier ist das anders ...
Hier finde ich es bemerkenswert das es Leute gibt die den Mut haben zu sagen das sie mal abhängig waren ...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…