TVJunky1
Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich würde gerne Windows 8 installieren.
Meine vorhandene Installation ist aber etwas konfus:
ich hab eine Festplatte mit 3 Partitionen:
Auf C: hab ich ein XP, das nicht mehr startet. Das würde ich gerne löschen
Auf D: hab ich Win 7, womit ich arbeite, das soll auch so bleiben.
(mit D: meine ich hier die Originalbezeichnung! Wenn Win 7 gestartetet ist, vertauchen sich natürlich die Buchstaben)
Wenn ich starte, kommt das Auswahlmenü, ob ich XP oder Win 7 starten möchte. Hier drück ich natürlich immer Win 7, weil XP ja kaputt ist.
Ich möchte jetzt Win 8 auf C: installieren.
Darf ich vorher C: formatieren? Aber ich glaube mein Bootmenu steht auf auf C:, oder?
Wenn ich einfach Win 8 installiere, wo steht dann das Bootmenü? wird das einfach überschrieben?
Kann ich irgendwie das vorhandene Bootmenü entfernen, damit Win 8 ein ganz neues anlegt?
Bitte Hilfe, was muss ich machen, damit ich Win 7 noch starten kann?
ich würde gerne Windows 8 installieren.
Meine vorhandene Installation ist aber etwas konfus:
ich hab eine Festplatte mit 3 Partitionen:
Auf C: hab ich ein XP, das nicht mehr startet. Das würde ich gerne löschen
Auf D: hab ich Win 7, womit ich arbeite, das soll auch so bleiben.
(mit D: meine ich hier die Originalbezeichnung! Wenn Win 7 gestartetet ist, vertauchen sich natürlich die Buchstaben)
Wenn ich starte, kommt das Auswahlmenü, ob ich XP oder Win 7 starten möchte. Hier drück ich natürlich immer Win 7, weil XP ja kaputt ist.
Ich möchte jetzt Win 8 auf C: installieren.
Darf ich vorher C: formatieren? Aber ich glaube mein Bootmenu steht auf auf C:, oder?
Wenn ich einfach Win 8 installiere, wo steht dann das Bootmenü? wird das einfach überschrieben?
Kann ich irgendwie das vorhandene Bootmenü entfernen, damit Win 8 ein ganz neues anlegt?
Bitte Hilfe, was muss ich machen, damit ich Win 7 noch starten kann?