Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie über sd updaten

ihmfried

Ist oft hier
Registriert
1. April 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
hallo

kann mir jemand kurz beschreiben wie ich über sd update, und wie lange das dauert, habe bisher das nur über ftp gemacht
(kurze anleitung, wo und welche schritte)
habe nichts richtiges gefunden

danke
 
AW: wie über sd updaten

hi,
gibt ne offizielle anleitung von den mca-machern. aber kein problem:

du brauchst

-sd-card 2gb oder größer
-usb-stickl für die sd-card
-die soft Win32DiskImager (ist im archiv dabei)

vorgehen:

sd-card in usb-stick, stick in den usb-steckplatz am pc, sd-card formatieren (fat32 schnell reicht)
ganz wichtig! dateimanager schliessen!!
ein noch geöffneter dateimanager verhindert den zugriff über den "Win32DiskImager".
deshalb ganz wichtig: jedes fenster des dateimanagers unter windows (aka windows explorer) schliessen!

Win32DiskImager als admin starten, fehlermeldung ignorieren, firmware-datei auswählen, usb-stick auswählen, write drücken, warten.... bis balken durchgelaufen ist.

dann stick auswerfen, sd-card rausnehmen und ins mca stecken, muß richtig verrasten!!
mca in beliebigen reciver oder tv mit ci-steckpatz stecken, dieser sollte bereits an sein, warten. mindestens 15-30min. wenn du zugriff aufs mca-menü hast, mca raus, sd-card raus, mca wieder ins endgerät und spass haben...


/edit/
hier die ofizielle Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie über sd updaten

hey, kurze frage. ist es so, dass die sd Karte, wie man es gewohnt ist, per klick einrastet und um sie zu lösen wieder reingedruckt werden muss? verschwindet die sd komplett im Modul? denn bei mir rastet sie nicht ein, weder micro sd noch sd hc. sie ist ca zur Hälfte bzw 2/3 im Gehäuse. manchmal denke ich zwar, sie ist ein wenig eingerastet, aber hängt halt noch raus. ehrlich gesagt glaube ich, dass der Einschub defekt ist, nur bevor ich reklamiere wollte ich nochmal sicher gehen.
 
AW: wie über sd updaten

du musst die karte mit dem fingernagel richtig reindrücken, dann rastet sie ein...
 
AW: wie über sd updaten

Bei mir ist die Karte aber auch schon im Modul verschwunden. Was dann (aus)gerastet hat war ich. Musste dann die Schweißpunkte aufpiepeln und das Modul zerlegen um wieder an die Karte zu kommen. Aber es stimmt schon, dass die Karte trotz reindrücken mit Fingernagel oder Kuli nicht immer einrastet.
 
Zurück
Oben