Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie schließe ich ein 5.1 system an?

gamerfreak66

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo wie schließ ich ein 5.1 system von teufel zb das e300 an? Wollte mir eins zulegen.

Und soweit ich weis hat jedes 5.1 für jedenlautsprecher einen eingang so dass es wirklich 5.1 ist aber wie schlies ich das an die 800se an? Die hat doch nur zwei ausgänge für links und rechts.
 
Exakt. Weswegen Du einen Verstärker brauchst, exakter einen AV Receiver. Beispielsweise sowas wie den Denon 1912.
Die Dream kommt dann per HDMI oder optischer Stecker an den AVR und an den kommen die Lautsprecher...

Bzw. Kommando zurück. Das E300 ist ja ein PC System. Da ist der Verstärker bereits im Subwoofer integriert. Da klemmst Du per Coax die Dream an...also über den orangenen Stecker

Bzw. Ich muss mich nochmal korrigieren bei genauerer Betrachtung. Das E300 bringt Dir nix. Da kriegst nur Stereo mit der Dream hin. Der Sub hat ja nur Chinch Eingänge für Surround Soundkarten, oder eben nur per Chinch Stereo. Das heißt mit der Dream könntest Du das nur per rot/weiß Chinch verbinden, also Stereo.
Von der Teufel Homepage: "Die rückwärtigen 5.1-Cinch-Anschlüsse nehmen Verbindung zu Surroundsoundkarten oder Stereoquellen aller Art auf."

Besser wäre, Du kaufst Dir gleich ein ordentliches System mit AVR und ein 5.1 Lautsprecherset
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie schließe ich ein 5.1 system an?

entweder über optisches Kabel oderDigitalChinch ausgang.
Das dann in den Teufel.
Schau mal bei Teufel nach. Da ist alles 1A beschrieben
edit:
Die 800er hat einen optische ausgang.
Da braucht man ein Glasfaser 1-3m...je nachdem wie weit der Teufel sitzt.
Ist aber nicht so teuer.

PS: Das was du willst e300 ist für PC. Deine 800er hat keine 5.1 PC ausgänge wie dein PC.
Nun musst du neu überlegen. Aktiv oder passiv...AV....HDMI...u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie schließe ich ein 5.1 system an?

ich hab bis jetzt kein system aber wenn ich das teufel concept e 300 digital kauf da ist ein decoder dabei mit einem optischen eigan und deiser kann auch dts decoderien das ist doch dann das richtige für mein heimkino oder?
 
AW: Wie schließe ich ein 5.1 system an?

Teufel Concept E300 ist für PC..PC..PC..PC..PC
Für Heimkino brauchst du eine andere Lösung.
 
AW: Wie schließe ich ein 5.1 system an?

warum??? erklärd dss mal wenn ich das e3000 digital nehme solche aussagen was du hier schreibt kannste sonst wo hinschmiern oder du empfihlst mir ein anderes bis 400€+


bei dem e300 digital ist wie ich oben schon gebschrieben hab ein decoder dabei der das optische auf die chinch leitungen legt und die zum sub gehen.


was könnt ich mir denn sonst kaufen mit dem e300 komm ich mit decoder auf einen preis von 380€
 
Ja, diese Decoderstation ist so ein kleiner AVR. Da kannst Du die Dream entweder per optischen Kabel oder Coax anschließen. Dann gehst Du mit den Chinchkabeln in den Subwoofer. An den kommen dann die Lautsprecher dran. So müsste es klappen...

Für 380€ kriegst Du in der Tat nix Anderes. Ein einigermaßen brauchbarer AVR würde etwa 200€ kosten und dann noch Lautsprecher von Teufel etwa 400-600€...
 
AW: Wie schließe ich ein 5.1 system an?

Vorweg:
Deine Dream hat nicht die Ausgänge die Teufel E300 braucht.
Leider.
Du brachst einen AV Receiver 5.1/ 7.1 der alles verwalten kann.
Dazu noch 5.1/ 7.1 Teufel oder ähnliches als Lautsprecher.

Wie würdest du es nutzen. Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll.
Mit deinem budget von 400€ ist es schon nicht zu bewältigen.

Du brauchst einen Audio/Video Receiver (A/V). Da werden alle Signalquellen angestöpselt.
Also von deiner HD Box optisch zum A/V Receiver.
Dann soll auch deine 5.1 oder 7.1 angeschlossen werden optisch oder per Chinch an den A/V.

Wenn du Teufel auswählen solltest[nicht E300] dann hast du ein Subwoofer
mit reichlich Eingängen. Dort wird mit optical Kabel zum A/V verbunden.
Das die anbindung zum Ton.

Eventuell etwas verwirrend.
dm800 optisch zum A/V vom A/V optisch zum 5.1/ 7.1 SystemBox
Dein System 5.1/ 7.1 verteilt dann die Boxen.
 
Da kann ich aber nicht mitgehen. Wenn ich mir den Subwoofer vom E300 System anschaue und die Betriebsanleitung der Decoderstation, dann sollte das gut harmonieren. Die Dream wird optisch an die Decoderstation angeschlossen. Die Decoderstation hat einen 5.1 Chinch AUSgang. Der Subwoofer einen 5.1 Chinch EINgang. Diese werden verbunden. Danach klemmt man die Lautsprecher an die Klemmstecker des Subwoofers an.
Bei entsprechendem Quellmaterial mit Mehrkanalton, hat er 5.1 Sound.

Ist nicht gerade meine bevorzugte Lösung und ich baue auch lieber auf ein ordentliches Soundsystem, aber so wie er es sich vorstellt, funktioniert es meines Erachtens...

Hier ist auch beschrieben, dass es so klappt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie schließe ich ein 5.1 system an?

was wäre denn sonst noch so zum epfehlen für maximal 500€?
 
AW: Wie schließe ich ein 5.1 system an?

am besten iwas mit optischen eigang das dann selber angehet sobalt ein signal kommt das ich nicht soviele fernbednungen bedinen muss. muss kein blueray haben und nix oder soll ich leiber auf meinen e300 digital concept bleiben?
 
AW: Wie schließe ich ein 5.1 system an?

Von selber geht bei optischem Eingang nix an. Glaub das funzt nur mit HDMI. Außerdem gibts ja dafür Logitech Universalfernbedienungen :)

Aber ernsthaft, für 500 Tacken kriegst nix besseres als so ein Teufel System und die Decoderstation. Das ist schon okay. Außer, Du sparst nochmal etwa 500€.
Mit einem Budget von 800 - 1000€ können wir dann was gutes zusammenstellen :)
 
Zurück
Oben