Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie poste/antworte ich mit Tapatalk?

bananenmann

Freak
Hallo,
ich habe mal, eine hoffentlich nicht allzu dämliche Frage. Habe mir Tapatalk aus dem Google-Playstore auf meinem Samsung S4 installiert. Habe mich mit demselben Namen und Passwort wie hier im Board registriert (weiß nicht, ob das notwendig ist, habe ich sicherheitshalber gemacht). Ich kann auch im Digital-Eliteboard mit Tapatalk lesen, aber ich finde bei dieser bekloppten App einfach keine Option mit der ich posten kann. Oben rechts im Menü kann ich Melden ("Das ist Spam") oder Teilen (Facebook etc) auswählen. Im Einstellungsmenü steht auch was von Leiste für Schnellantwort. Da ist auch ein Häkchen drin - aber ich habe keine solche Leiste? Was um himmelswillen mach ich denn falsch? Kann es sein, dass ich im Board nicht eingeloggt bin - oder woran liegt es? Und wenn ja, wie mach ich das mit Tapatalk? So blöd es kling, ich habe mit Google keine Antwort für mein Problem gefunden - wenn da stand, das wer nicht posten konnte, dann war das ein Übertragungsproblem - und nicht wie bei mir ein Bedienungsproblem. Die Lösung muss ganz simpel sein, aber ich komm einfach nicht drauf. Hoffe jemand hat erbarmen und erklärt es mir. Vielen Dank im Voraus!!!

AW: Wie poste/antworte ich mit Tapatalk?

Hi, du wirst nicht eingeloggt sein. Bei mir loggt sich Tapatalk automatisch mit google+ im DEB ein. Dann sieht es so aus
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
LG Osprey

Beim iPhone sieht man zb. Die Antwort Möglichkeit direkt im thread. Beim android habe ich es noch nicht getestet.

Mobil mit iPhone.

Hmm, also doch ein Loginproblem. Ich bin aber nicht bei Google+ und möchte da auch nicht hin. Genausowenig möchte ich mich mit meinem Facebook-Konto einloggen, da ich da meinen richtigen Namen verwende und dort nur Privat unterwegs sein möchte. Wozu registriert man sich denn bei Tapatalk, wenn die diese Daten nicht zum Login verwendet? Das ist echt blöd. Ich möchte dazu nicht noch ein Konto eröffnen und hab deswegen dort als Benutzernamen Bananenmann und mein hiesiges Passwort genommen, weil ich dachte, das klappt so dann. Irgendjemand ne andere Lösung für mich?

Normal musst du dich weder mit Facebook noch mit google anmelden. Ich habe meine Daten einmalig hinterlegt und diese melden mich automatisch an.

Mobil mit iPhone.

Bei mir steht ganz unten schnell Antwort Android handy

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Hmm, bei mir nicht!? Hab die App auch ein paar mal gelöscht, vorher Cache und Daten gelöscht und neu installiert. Wenn ich mein Tapatalk-Konto-überprüfe, ist meine Tapatalk-ID bananenmann und mein Passwort dasselbe wie hier im Forum. Selbst die E-Mail-Adresse ist die, die ich auch hier im Forum angegeben habe. Was ist also falsch? Genau dasselbe Problem hatte ich übrigens vorher auch an nem LG P990 - liegt also nicht am Handy.

Ich habe weder FB noch tapatalk gekauft, noch eine ID.

ich nutze die Free version.

Vorgehen:
Tapatalk geladen, DEB gesucht und mit meinen DEB Logindaten einfach das Forum betreten.
Danach kann ich mich durch das forum wühlen, ungelesene oder teilgenommene oder neue Beiträge anschauen und bei Bedarf oben rechts "Antworten".

Ich habe auch die Free Version. Die ID ist dein Benutzername, mit dem Du dich bei Tapatalk registrierst - natürlich hast Du also eine. Ich habe die App installiert, dann das Digital Eliteboard gesucht, aber es gab kein Login, wo ich irgendwelche Daten eingeben konnte. Hab quasi gleich nach dem Auffinden, das Forum betreten. (Es gibt dann ein Symbol vom Forum und wenn ich drauftippe, dann kommt gleich "verbinde zum Server". - nix mit Login. Wo ist dieser Zwischenschritt?

Ich bin NICHT bei Tapatalk registriert, also habe ich KEINE ID!

Hä? Jetzt versteh ich nur Bahnhof. Man muss sich doch nach der App-Installation erst mal bei Tapatalk registrieren, dort also Login-Daten eingeben/vorgeben. Dann meldet man sich bei Tapatalk an, mit eben diesen Logindaten - und dann erst kann man die App benutzen. Oder? So habe ich es zumindest gemacht und ist für mich eigentlich logisch.

Ohne Registrierung hast Du doch keine Anmeldedaten (Logindaten) - oder wie hast Du die bekommen?

Ich habe es jetzt rausgefunden. Auf das Forum klicken und dann LINKS OBEN auf das Tapatalk-Symbol klicken. Dann kommt der Loginscreen. Das hättet ihr mir aber auch gleich verraten können, hab doch geschrieben, dass ich mich bestimmt zu blöd anstelle und einen Bedienfehler vermutet. Danke an alle für euer Bemühen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, das ist nicht so!
Wenn ich TT öffne steht in der ersten Zeile "Anmelden oder registrieren für eine Tapatalk-ID"...das habe ich aber NIE getan und muß man auch nicht.

Und auch das anklicken was Du beschreibst habe ich nicht.

Ich klicke auf das Forum und bin drinnen, ohne weitere klicks geht bei mir TT im DEB auf "Teilgenommen".

In anderen Foren auf "Neue" weil ich da eher selten bin.

Willst Du jetzt streiten? Ich habe nur beschrieben, wie ich eben vorgegangen bin. Jetzt wo ich mich einmal mit meinem Board-Login eingeloggt habe, brauche ich es auch nicht mehr tun. Dann steht unter dem Forum Symbol auch mein Benutzername.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hä? Jetzt versteh ich nur Bahnhof. Man muss sich doch nach der App-Installation erst mal bei Tapatalk registrieren, dort also Login-Daten eingeben/vorgeben. Dann meldet man sich bei Tapatalk an, mit eben diesen Logindaten - und dann erst kann man die App benutzen. Oder?

Nein, ich beantworte nur Deine frage... warum sollte ich streiten?

Die Antwort lautet das es eben nicht so ist wie Du beschreibst, bzw. nicht nötig ist sich zu registrieren.

Daher habe ich auch geschrieben wie es bei mir geht. :-)

Du hast aber überlesen, was ich darunter geschrieben habe. Dachte deine Atwort bezog sich darauf. Egal. Hauptsache es funktioniert. Alles gut. ;)

Lebe lang und in Frieden!

Zurück
Oben