Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Plugins entfernen?

AW: Wie Plugins entfernen?

Jepp,
sag den Name vom Plugin mano!!!
geht so opkg remove ....Name des Plugin!!!
Wenn wir wissen welches Plugin dann können wir auch den Befehl dazu liefern!!!
 
AW: Wie Plugins entfernen?

Mann sind wir hier wieder freundlich.... Es ist nicht nur ein Plugin, ich kann alle nicht entfernen! Und ich will auch mehrere entfernen, eines von denen ist die ZDF Mediathek. Und Befehl...wofür? Ich vermute mal SSH...., aber das sagt einem auch keiner hier. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder, der sich eine Dream kauft, ein Experte in SSH & co ist. Gerade, weil man SSH normal gar nicht braucht.
 
AW: Wie Plugins entfernen?

Na denn,
SSH no, Telnet ist hier Sache, und ja das sollte man können wenn man eine Dream mit Enigma2 betreibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Plugins entfernen?

1. Klugscheisser! Anscheinend hat sich hier nur die "Elite" versammelt und es werden hier nur User mit einem Mindestkenntnisstand aufgenommen. Dann erwarte ich aber einen Aufnahmetest beim registrieren!!!
2. Was geht denn hier ab? Es ist keine Voraussetzung, über SSH Bescheid zu wissen, um eine Dream zu bedienen!!!
3. Ich kann SSH bedienen, aber man muss ja erstmal wissen dass es sich überhaupt um SSH handelt! Offenbar wird hier sehr mit Worten gegeizt.
4. Ach ja, Telnet und SSH sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Zum Glück gibts noch andere Foren, wo man als Mensch behandelt wird. Tschüss!
 
AW: Wie Plugins entfernen?

Hi,
hier wird nicht mit Worten gegeizt!!!

Ich meinte telnet sollte man zu mindestens hinkriegen!!
Hier der Befehl: opkg remove enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek

und mit den anderen musst Du die Namen wissen, sorry wollte niemanden angreifen!!
 
AW: Wie Plugins entfernen?

@Passwort ändern: Also, hier wird jedem geholfen, egal welcher Kenntnisstand er von der Dream hat.
Aber dies war auch nicht wirklich OK von dir, wenn man Hilfe sucht und es Rückfragen gibt:
Problem Wie Plugins entfernen? - Seite 2

Aber Schwamm drüber und nun geht es mit deinem Problem weiter!
 
Hi Forum

ok wenn's zum Thema zurückgeht vielleicht darf ich dazu noch eine Frage stellen ;) Stick einrichten ist ein Thema mit dem ich mich grade beschäftige. Stick ist bestellt und sollte in 1-2 Tagen hier sein.

Meine 800se clone ist auch erst ein paar Tage bei mir, einige Themen sind für mich neu. Hatte vorher ne Coolstream und meinen Cs Server selbst eingerichtet, ein wenig Ahnung habe ich also (ich weiß wie man SSh oder telnet startet aber nicht viel mehr ;) )

Ich habe eines der letzten newnigma2 Images hier aus der Datebase laufen, das von Mai glaub ich.

Da sind nicht so viele plugins drinnen, und ich glaub ich kann in der Software Verwaltung De-Installieren.

Aber wie installiere ich neue Plugins auf den Stick? Neulich im USB stick Thread war hier schon mal nen Hinweis dazu, aber kurz. Könnt ihr bitte mal die Schritte erklären?

Manuell installieren, per telnet? Erst installieren und dann verschieben?

Ich habe zb Project-Valerie installiert, was ich auch nutzen will. Da stand im Wiki, das installationsverzeichnis ist fix. Heißt das dann Stick geht nicht? Ich hoffe das dann die filmbeschreibungen, wenn man sie mit dem movie Verzeichnis synct, auf die Platte kommen oder man das angeben kann und nicht ins Flash...

Danke
Türover
 
Ok ja. Also sogar die Pics habe ich ja im Flash z.zt. Wenn der Stick da ist kommen die dort drauf und evtl. sollte das schon helfen und soviel mehr Plugins mag ich im Moment gar nicht installieren, vielleicht geht das dann schon. Ich dachte mir nur wenn es ein gebräuchlicher Weg ist kann man das Auslagern machen um es im Bedarfsfall zu wissen.

@Chief-Obrei
Ok Habe mir die Folge der Befehle nochmals angesehen in dem anderen Thread. Verstehe ich soweit und scheint recht universell zu sein durch den Link. Durch den Symlink senkten die Plugins, also wegen der Auswahl in der GUI und so, ja noch sie liegen im Flash, richtig? Sollte also keine Probleme machen...


Besten Dank
Türover
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben