Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie oscam Configs auf Server und Client richtig einstellen

Scheisbolle

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Pfalz
Ich versuch nun seit Tagen mein Teil zum Laufen zu bekommen aber es geht nicht. Habe eine 7390 mit freetz-devel-11512M
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
instaliert /interner Speicher) HS für Sky v13
und einen Smart reader agrolis 1.5 , der ums verrecken nicht geht ich weis nicht mehr weiter
oscam-svn9391-mips-freetz73x0-webif-libusb-lcd-led ist drauf
PS: achtung Vollnoobo
oscam conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Logauszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Also auf Anhieb sehe ich keine Fehler in der config. Da ich aber keine v13 habe, kann ich da schlecht zu was sagen. Dein device ist aber richtig. Prüfe noch mal die seriennummer und ob der passende USB Treiber geladen wurde. Auch noch mal prüfen, ob dein freetz überhaupt das ding am USB erkennt. Dann hast noch die Möglichkeit mal andere freetz Images zu testen ( Hatte bei mir auch am Anfang 2 Images die nicht liefen obwohl config richtig war. Gleiche config anderes image lief sofort). Und prüfe mal ob du ein orginal reader hast. Habe hier im Forum mal irgendwo etwas von nachgebauten gelesen, die nicht funktionieren. Sonst fällt mir auf die schnelle erst mal nichts weiteres ein. Good Luck

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Der Fehler steht doch im Log :
Cannot open device: Serial:Reader 7xxxxx6

Bodo
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Hallo
So etwas hat sich getan ! Es kam bei mir immer bei eigenschaften der Fritz box -USB-Geräte-Manger (Werkzeuge): kein gerät an usb1 erkannt obwohl der reader eingesteckt war.! usb gerät an usb2 erkannt, aber es war nichts angesteckt.Habe dann im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SMARTREADER+ die S/N: ExxxxxF genommen und dann kam der Log von unten. Eigenartig ist aber ich habe die s/n mit dem Gerätemanager von windoof ausgelesen und das war der 7xxxxx6 also was ganz anderes. Kann leider nicht weiter Testen heut da die Kanzlerin an der Macht ist und Aufnahmen laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Scheint aber doch zu gehen laut deinem Log ,

Bodo
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Na also. Glückwunsch. Wieder einen Schritt weiter. Und ich muss Bodo recht geben. Laut Log läuft es ja jetzt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Das hoffe ich werde ich morgen sehen, wird da eigentlich auch HD+ mit freigeschaltet ? ist mit auf der V13 ? Danke für eure Hilfe bis dato.
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Falls du bei Sky neues Abo hast ist glaube 12 Monate hd+ mit dabei. Aber grundsätzlich sage ich jetzt einfach mal, dass eine v13 auch hd+ kann. Man muss es nur abonnieren.
Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

@
0p3r4t0r

Das ist korrekt so ,

Bodo
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Halole
Ich habe jetzt wieder Tagelang rumgedocktert aber es will nicht so recht.
1.) im Freetz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann ich kein Forwarding machen ! ich gebe die Daten ein zb 12500 das sieht dann so aus - Regel: tcp 0.0.0.0:12500 0.0.0.0:12500 0 # HS - gehe ich unten auf übernehmen kommt Keine Regeln gefunden. Bitte mindestens eine Weiterleitung aktivieren. Da komm ich nicht weiter
Hier ist mal mein log vom Smargo Webinterface der sieht für mich ok aus. Sky v13 Karte voll Abo mit HD+ freigeschaltet geht auch alles wenn die Karte in der Box steckt.
Smargo Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscam config von der Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Die v13 hat nur caid 09c4 und nicht noch 1830 !

Das kannste gleich ändern !

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Hab ich geändert hatte ich vorher aber auch schon so nur die 09c4 brachte aber keine änderung, irgendwie verbinden sich die VUs nicht mit dem Router glaub ich
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Mir scheint du verwechselst 2 unterschiedliche Varianten um einen Server zu betreiben. So wie ich das verstanden habe, willst du eine v13 an der freetz einlesen und per LAN an eine Box übertragen, richtig? Weil du so ein hickhack mit dvbapi machst. Den brauchst du nur, wenn du in einem Receiver die Karte im LAN zur Verfügung stellst. So dass du am Gerät schauen kannst und zusätzlich die Karte verteilen.
Kannst du da mal kurz genau beschreiben, was genau du vor hast. Und zwischenfrage. Du definierst oben "services" hast du auch ein File in dem du die sender zu den Paketen abgibst? Oscam.Services? Die config hast du nämlich nicht gepostet.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Jetzt noch mal ne ganz andere Frage. Hast du überhaupt eine Ahnung, was du da tust? Mit dem Forwarding?
Scheisbolle schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die ganzen "Nullen" sollten eine IP darstellen. Hoffe dir ist dies klar und du hast hier nur Nullen rein, um deine IPs nicht öffentlich zu legen. Wobei das bei dir im Heimnetz sowieso egal wäre.
Als Beispiel:
tcp 192.168.1.1:12500 192.168.1.75:30000
Hier wird jede Anfrage, die an die 192.168.1.1 auf dem Port 12500 eingeht sofort ohne diese weiter zu verarbeiten an die 192.168.1.75 auf das Port 30000 weitergeleitet. So kann man nicht nur Geräte von Außerhalb des LANs erreichbar machen, sondern auch sein richtiges Port verbergen.

Desweiteren poste ich hier mal paar configs zu einem OSCam-Server, die deiner Funktion entpsrechen sollten.
FREETZ (OScamServer) -> LAN -> VU+

Auf der Freetz hast du ja schon die richtigen configs. Die läuft ja. Ich schwenke nur mal das Protokoll und verwende nun CCCam als Client.

OSCam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kommt die config vom Client. Plugin auf der VU+ installieren (CCCam 2.3.0 und als CAM auswählen)

Dann die config (CCcam.cfg ACHTUNG File ist CaseSensitive) in den Ordner, wo schon die Beispieldatei drin ist. Bei mir ist es "etc" und vorher die CCcam.cfg mit folgender Zeile füllen:

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun sollte dein Share funktionieren.
 
Zurück
Oben