Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie oft solte man die karte wechseln ?

mercedes-cls66

Ist oft hier
Registriert
5. März 2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Ort
kärnten
hallo ich frage mich schon des längeren wie oft sollte man die karte tauschen es kommt ja immer wieder eine neue raus zb jetzt 1005 . Ich habe derzeit die 1000 drauf bin recht zufrieden damit . Jetzt meine frage ändert sich da immer so viel oder doch nicht? wäre es nicht einfacher das ganze mit einem update immer auf dem neu ersten stand zu haben ?
 
Bleibt deine eigene Entscheidung. Aber wenn es Karten gibt (in 3 Monatsabständen), warum nicht.
Bis zur Erstellung der Karten , dauert es ja auch was, und da kann sich schon wieder einiges geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in #2 gesagt, es kommt halt drauf an. Wenn es in deiner unmittelbaren Nähe/täglichen Route keine schwerwiegenden Änderungen wie neue Kreisel, geänderte Straßenverläufe etc. gibt, welche dich ständig bei der Navigation auf eine veraltete Karte hinweisen, dann reicht normalerweise ein Kartenupdate pro Jahr. Empfohlener Weise immer vor der geplanten "großen Fahrt". Und auch hier dauert es manchmal, bis die Änderungen in den TT-Karten angekommen sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Update über TT scheidet hier grundsätzlich aus (falls du das mit "Update" gemeint haben solltest), außer man hat ein Gerät mit "lifetime"-Kartenservice.
 
Hallo!
Ich bin seit fast 2 Jahren bei HERE angemeldet um denen bei der Aktualisierung ihrer Karten unter die Arme zu greifen.Leider ist der Erfolg bisher nur mäßig ausgefallen.Zum teil sind Berichtigungen in den Maps von vor 2Jahren bis heute nicht in den Karten erschienen.Wiederum sind Eintragungen die ich vor ein paar Monaten gemacht habe schon drin.Geschwindigkeitsanzeigen im Navi sind wie ein Lotteriespiel.
HERE(liegt nur 25Km von entfernt von hier) wollte ja eigentlich mal ein Meeting mit interesierten Usern machen.Das wäre eine Möglichkeit mal zu fragen wie sich das mit der Aktualität der Maps bzw. was die Navihersteller eigentlich so kaufen-nur reine Maps oder auch Zusätze zB. Geschwidigkeitsanzeigen- nur ab und zu mal wieder.
Ich habe mir schon eine ganze Seite mit Fragen bereitgelegt.
Übrigens bin nun auch seit etwa einem halben Jahr bei TOMTOM Kartendienst angemeldet.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen ! wie ihr schon kennt hatte ich ja Probleme mit meinem neuen gerät da wurde es ja immer automatisch auf den neusten stand gebracht . da es aber bei meinen alten das was ich derzeit nutze nicht so ist hab ich mir gedacht ich frag mal nach . also alle Jahre mal neue karte installieren und gut ist .
 
ich persönlich aktualisiere 1 x pro jahr , 3 monate updates bringen in meinem augen keine so grosen beserungen , jeden tag kommen nicht 1000 neue strassen dazu , das solte jedem klar sein , und selbst wenn die gebaut werden , wird das auch nicht automatisch in die neuen karten rein gezogen , also ich meine sofort nach erbaung der neue strasse , die brauchen auch ein wenig zeit um zu aktualisieren
 
Hallo!
Und das geht auch immer nach der "Wichtigkeit"der Straßen.
Autobahn zuerst und der rest kommt später.
MfG salatin
 
Zurück
Oben