Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Netzwerk mit Kabel auf Fire TV Box einrichten / konfigurieren?

UweBast

Newbie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich verwende eine Fire TV Box (nicht den Stick) und verfüge aktuell nur über eine WLAN-Netzwerkverbindung. Da zum Beispiel bei Zattoo ständig Streamer-Fehler auftreten und ich diese auf die WLAN-Vrbindung zurückführe, möchte ich das Netzwerk gern mit einer Kabelverbindung betreiben.
Wenn ich die Box mit einem Netzwerkkabel verbinden und in den Einstellungen unter "Netzwerk" die Option Kabelverbindung auswähle, erhalte ich zunächst die Meldung "Mit Kabel-Netzwerk verbunden".
Allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Bedreits beim Start der Box erhalte ich die Meldung: "Kann auf den Home-Bildschirm nicxht zugreifen. Überprüfe deine Netzwerkkonfiguration".
Wenn ich dann die Netzwerkkonfiguration erneut aufrufe, hat sich die oben erwähnte Meldung geändert und lautet dann: "Kabelnetzwerk mit Problemen verbunden" (oder so ähnlich). "Ü berprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration".
Unter dieser Rubrik gebe ich dann die geforderten Angaben manuell ein (zum Beispiel das Gateway) und klicke auf weiter. bei den Einträgen für den DNS1 und DSN2 stehe ich leider vor einem Rätsel.
Unterm Strich gelingt es mir nicht, die Box mit dem Internet zu verbinden, obwohl sie mit dem LAN-Netzwerk verbunden ist.
Ich vermute, dass dieses Problem an den Einstellungen im Rahmen der Netzwerkkonfiguration liegt. Kann mir jemand sagen, wie diese Einstellungen insgesamt (also bei jedem Schritt) lauten müssen?
Oder könnte der Haken bei der Internetverbindung eventuell woanders liegen?
 
DHCP an? Mit wlan läuft es? Handy als accesspoint versucht?
 
@ u040201

Mit WLAN läuft es. Wo ich die DHCP-Einstellung überprüfen kann, weiß ich nicht. Handy als accesspoint überfordert mich, ehrlich gesagt.
 
DHCP konfiguriert automatisch den zugang. Welchen router hast Du? Manchmal zickt die fritte, wenn eine kindersperre drin ist.
 
Zurück
Oben