AW: wie mein P5430 auf neueste version "updaten" ?
Nabend...
also ich habe mich durch die die entsprechenden unterschiedlichen Threads durchgelesen, Downloads angeschubst...
Der eine oder andere Downlaod nach kurz vor Ende fehlgeschlagen, wiederum mal das Falsche runtergeladen...
....Nach ca. mehr als 250 Seiten Threadbeiträgen (die man manachmal doppelt liest, um den Zusammenhang zu verstehen)
bin ich jetzt leider doch soweit, dass ich wohl den Navi dem "Silizium-Himmel" übergebe.
Als "DSL-Geschädigter" und dem regemäßigem Nachkauf vom "Highspeed-Volumen" wird mir das am Ende zu teuer...
Jedenfalls teuerer als ein neuer Navi mit Lifetime-Update...
Ganz gebe ich nicht auf, aber es macht für mich persönlich keinen Sinn, Monat für Monat (wegen Downloadkosten) zu warten,
bis ich alle verwerdbaren Bruchstücke aus ellenlangen Threads zusammen habe.
Evtl. hat ja einer der erfahrenden User mal irgendwann die Zeit es etwas einfacher mit zusammenzustellen.
Wie ich mir das vorstelle (nachdem ich *glaub* den
Medion halbwegs verstanden zu haben) wäre in etwa so:
- Kopiere das ROM-Image "GoPal abc" von >Downloadl-Link< auf die SD-Karte und instalierer es nach nach Anleitung: "XYZ" auf dein "
Medion 123"
- Instaliere danach die Software
"??? Navi und TMC und wie auch immer" von >Downloadl-Link< nach Anleitung
"Anleitung"
- Danach die Karten in folgender Ordnerstruktur auf die SD-Karte...
wie auch immer...
Aktuell habe ich nicht mal einen Plan, was vom Navi und was von der SD geladen wird.
Wie kommt die Software in den Navi... Welche Software? oder über die SD?
Und wenn über SD - welche Tastenkombination?
Mittlerweile für mich leider alles zu unübersichtlich geworden...
Evtl. bin ich auch schon etwas zu alt geworden, um alles gleich zu begreifen...
Trotzdem hier ein dickes Danke an
Salatin und den
Kurzen für Euere Antworten.
Sie haben mir definitiv weiteren Einblick in die Komplexität eines einfachen Updates eines NAVI's verschafft...
MFG Prophaganda
PS:
sollte ich den
Medion wirklich nicht mehr zum Laufen bekommen, werde ich mir wohl den:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
hier zulegen