Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie mache ich meine Fritz.Box kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Hi. Ich hätte gerne ein aktuelles 6690 Freetz Image mit mindestens Telnet und die aktuellste Retail Firmware. Beides entpackt, da ich das einfach nicht auf die Reihe bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht es beim ersten Mal nur über die serielle Schnittstelle?

Ich habe einfach Mal zum Testen die Eva discover genutzt. Das Gerät wird erkannt.
Ich habe auch einen Teil der Firmware einer 6591 geflasht> hat funktioniert(part_03_ATOM_ROOTFS.bin mtd0).

Plötzlich ist Freetz drauf und mir wird überall in Freetz und auf der Fritzbox Oberfläche ", Fritzbox 6591" angezeigt. Unter Freetz jedoch sehe ich, dass das Gerät mehr Arbeitsspeicher als eine 6591 hat.

Nun brauche ich für einen richtigen Test das entpackte Originalimage/Freetz-Image, um das Mal zu flashen.

Infos zur Box:
HWRevision: 267.1.0.0
1720MB RAM
Bootloader Version: 161.07.29

WLAN am Gerät blinkt und ist laut Webinterface ausgeschaltet.

Edit: vermutlich wäre es besser, hieraus einen eigenen Thread zu machen.

EDIT2: bisschen im Bett weitergelesen. Ich werde morgen das Image Mal auf das NAS der Box laden und dann flashen über SSH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
den puttyzugang.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
obwohl dir passende Software angeboten wurde, hasst du keine bessere Idee gehabt, als eine fremde zu flashen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
behalte deine Expertenentenerfahrungen für dich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meiner Anleitung zu folgen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird nicht angeboten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie soll es den heißen? "Wie mache ich meine Fritz.Box kaputt" Mache ich gern für dich!

Bitte nicht nachmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1672635100180.png

Lass uns unsere Boxen zusammen kaputt machen.

Du hast doch selbst erwähnt, dass die Dinger eigentlich unkaputtbar sind. Also lass diese unnötigen "Spässe".

Meine "Expertenmeinung" behalte ich nicht für mich!

Du behauptest "Box nimmt keine FTP-Befehle an"(siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Ich habe das Gegenteil festgestellt.

Ich will hier probieren und testen und experimentieren. Hilf oder hilf nicht, aber komm bitte nicht mit so ekligen Kommentaren.

Dass es beim ersten mal nur über den putty-Zugang geht, habe ich nun widerlegt.

Das ist vermutlich wie bei den 6591, wo einige mit älteren Bootloadern nur über die Konsole mit Freetz bestückt werden können beim ersten Mal.

Oder es liegt am 2,5G Port der Box, den Du vermutlich benutzt hast. An dem funktioniert es über FTP nicht.
Wäre gut, wenn Du das mal ausschliessen könntest, da ich keine ältere Box habe, wo man schauen könnte, ob das am alten Bootloader liegt.

Edit:
Wenn ich das Image flashen will, bekomme ich die Meldung "500 Invalid sector "-1"."

Gibt es hier eine vernünftige Anleitung, um ein Original-Image einer 6690 zu entpacken, um sie dann über FTP zu flashen?

Musst du hier deine Moderatorrechte so missbrauchen?
Das ist weder lustig noch zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du auch da alles durchgelesen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verbietet dir auch keiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
liegt im Auge des Betrachters.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie den? In der Retailfirmware gibts kein Putty. Mann muss schon irgendwie Puttyzugriff erlangen. z.B mit Freetz.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lies alles durch in GitHub und stelle keine Vermutungen auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinen und den von Peter Hinweisen zu folgen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier gibts was ähnliches FritzBox 6591 / 6660 Freetz / Retail Firmware-Image entpacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich helfe jedem gern, wenn man meinen Hinweisen folgt. Wurde aus deiner Sich ein Missbrauch der Rechte stattgefunden, steht dir ein Recht der Beschwerde zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen Beitrag editiert und das mit putty entfernt.

Es ging darum, dass man ssh über freetz aktivieren muss, WEIL Du bei github gemeint hast, dass du über FTP nix flashen kannst. Da steht auch nirgendwo, wieso sie keine annimmt.

Das steht genau so da. Sonst nix. Nur im iphone forum wurde erwähnt, dass es am Bootloader liegt.

Ich habe eine andere Bootloaderversion installiert, weswegen es bei mir über FTP geklappt hat.
NUR wegen deiner Aussage, dass es mit FTP nicht geht, habe ich es einfach mal ausprobiert.

Ich dachte schon, dass Du einfach nur den falschen Port verwendet hast oder AVM eine Sperre reingemacht hat, indem Sie nur Port x für FTP freigegeben hat.

Du gibst teilweise keine Hinweise, sondern versucht Leute fertigzumachen.

Kannst Du mir sagen, wieso Du anderen ein entpacktes Image anbietest, nachdem sie danach gefragt haben, bei mir aber schreibst "wird es nicht geben"?

Das ist doch total persönlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben