Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie komme ich beim ipc in die oscam Verzeichnisse

thech

Newbie
Hi,
Wie komme ich beim ipc in die oscam Verzeichnisse um z. B. Die Log der unique.emm anzuschauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie komme ich beim ipc in die oscam Verzeichnisse

hi @thech
deine Frage hat überhaupt nichts mit dem Freischaltungs Thread zu tun
deswegen hier dein eigener

Hi,
Log dich mit zb. Winscp auf den Server ein und dann such dir das Log Verzeichnis , sollte Standard mäßig im Verzeichnis der configs liegen .

Lg Bodo

Ok. Klar wäre neues Thema oder.

Winscp bei mac?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beim Mac wirst du dann ein andres FTP Programm nehmen müssen .

Bodo

Ok, ich schau mal was ich da brauche und melde mich dann.

Ok ich hab's versucht ich habe denn Pfad /var/log/ipc/oscam.log eingegeben und bekomme die Meldung Verzeichnis nicht gefunden.

mach mal den Pfad /var/etc und starte den Server ganz neu

Ist das so richtig eingetragen in der oscam.conf
logfile = /var/etc/OScam.log
emmlogdir = /var/log/ipc/EMM.log

ohne Oscam.log oder so!!!
Die log Datei legt oscam alleine an

Ok. Habe ich geändert. Klapp bei mir irgendwie nich. Vielleicht gebe ich was falsch im ssh ein. Ich mach das so, ich melde mich im ipc an mit Name und Pass und gebe direkt denn Pfad /var/etc ein. Ist das der richtige Vorgang.

nö,mach das im Oscam Webinterface
ausserdem kommen unique emm nicht im sekunden Takt,musst schon ne ganze weile auf z.B Sky-Krimi oder Sky Sport News HD bleiben

Zeig mal dein ganzen configs ; oscam.config /server/user

Ja das in der oscam habe ich schon geändert. Die v14 blockt die unique.emm. Wie muss ich jetzt im ssh die Eingabe machen um denn emm Log zu sehen?

zeig mal deine confogs wie cojo schon sagt , denn momentan drehen wir uns im Kreis :ja

Lg Bodo

Zurück
Oben