Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

es geht um: :Medion Akoya MD 96360 notebook, 12.1". Ich wollte arbeitsspeicher erweitern, und hdd wechseln, aber das unterboden von dem notebook ist wie eine festung? ich kann da alleine kaum was machen.
Gibt es eine bebilderte anleitung, wie man das hinkriegt? Es wäre supper, wenn ich das bekommen könnte, im werkstat, wollen die dafür 150€ haben.

Gruß
dersate
 
AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

Hallo, ich hatte mal hier so ein gerät vom bekannte von ALDI und wenn das selbe ich...weiß nicht genau...ist extrem schwierig aufzumachen und der Ram sitzt auf den Bord d.H. da kannst du nichts machen.....unter der tastaur sitzen 4 schrauben.....aber sehr sehr vorsichtig..es ist schnell etwas defekt.......nur mal ein Tip schau mal auf Ebay nach ein IBM kostet auch nicht viel mehr und da ist alles modular d.h. ein Handgrif und schon geht alles
 
AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

Hallo,

danke euch für die tipps, aber im netz ist auch nichts zu finden über dieses lapi.

Gruß
dersate
 
AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

Doch..es ist viel über das Gerät geschrieben...aber nichts gutes......es gibt zahlreichen Leute die mit dem Gerät streß haben...... schau mal wieviel von dennen Verkauft werden die defekt sind....:)) sorry habe so meine erfahrung gesamelt...
 
AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

Eine Anleitung ist nicht im Netz aber es swcheint, als wenn HDD und Speicher unter der Tastatur verbaut sind. Die Tastatur wird wie in #3 beschreiben mit wenigen Schrauben befestigt sein. Dann die Tastatur vorsichtig mit z. B. einer Kreditkarte anheben. Manchmal sind die mit Klebepunkten noch mal fixiert, die du sehr vorsichtig mit abziehen musst. Bei zuviel Wiederstand, hast du ne Schraube vergessen. Die Tastatur ist mit einem flachen Kabel verbunden, das in einer Buchse auf der Platiene steckt. Die Buchse hat enweder einen kleinen Bügel, den du hochklappen must oder es lässt sich ein Teil nach forne verschieben um das Kabel zu lösen.
Unter der Tastatur ist eine Abdeckung mit Schauben befestigt. Darunter findest du dann HHD und Speicher.

Diese Anleitung habe ich mir aus ähnlichen Modellen zusammen gereimt, muss also nicht stimmen.
 
AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer schlau ist informiert sich bevor er etwas kauft.

Das die Notebooks, oder PC´s der Fa. Medion nicht der Hit sind weiß jeder der hin & wieder mal im Netz Testergebnisse liest.
Und unter Testergebnisse meine ich NICHT die Beurteilung von der ComputerBILD.

Ich habe nun etwas vom Thema abgewichen .....

Bei meinem Sony VGN-SZ1M/B (6 Jahre altes 13" Notebook) musste ich es auch fast komplett zerlegen um an die HDD zu kommen.
Original war nur eine 80GB HDD verbaut gewesen und damals hat das Teil € 1600 gekostet.

Der Hersteller WILL NICHT dass du da was rumbastelst, also macht er es dir so schwer wie möglich.

Den RAM kannst du allerdings doch wechseln.

In einem anderen Beitrag zum "neuen" Medion / ALDI Laptop hieß es erst dass der RAM verlötet sein soll auf der Platine.
(Medion Akoya E7226T
)

Den würde ich mir auch nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben