Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

chillchox

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Tagchen zusammen,

wie im Topic beschrieben möchte ich Musik von meinem Handy zur Box streamen und dann am Fernseh hören.

Welche Apps benötige ich dazu auf der Box? Auf dem Handy habe ich "Allstream" als Vollversion drauf.


Vielen Dank für Hilfe!


Gruß
 
AW: Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

Vielleicht imediashare? Was für ein box?
 
AW: Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

Ich habe eine gigablue hd quad.
 
AW: Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

Warum nicht direkt auf den tv? Kein lan?
 
AW: Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

Geht leider nicht weil der Fernseh noch kein Lan hat.

Welches Plugin brauch ich denn auf der Gigablue damit ich die Streams vom Handy empfangen kann und welche app nehm ich dafür am Besten für das Handy?
 
AW: Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

Ich habe iMediaShare, kann damit alles streamen. Fotos, videos. Aber alles auf den tv. Auf box habe ich noch nicht versucht. Auch eine möglichkeit, muss ich mak versuchen.
 
AW: Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

Den gleichen Wunsch habe ich hier vor Monaten auch schon einmal geäußert - es kamen aber keine gescheiten Ideen / Antworten. Im Grunde genommen muß es ja "nur" ein Plugin sein, welches die Cast Funktion hat (so wie bei Chromecast oder Samsung AllCast)
 
AW: Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

Ich merk schon, entweder haben die alle Chromecast oder nen Smart-Tv. Meiner ist von betagterem Alter und hat kein Smart.

Ich hatte auf der Box "Airplayer" ausprobiert, aber da kommt nach dem Start ne Meldung dass die Demo abgelaufen wäre.... Sonst hab ich noch die beiden DLNA-Plugins installiert, klappt auch nicht. Mein Handy kann sich zwar verbinden aber es kommt kein Ton an.
 
AW: Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

Einfach einen bluetooth Empfänger kaufen und in den TV (oder in die Anlage) stecken.

Ich streame mit einem Plex Server, Filme, Musik.
Praktisch habe ich alles auf dem PC liegen und kopiere nicht mehr hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann man Musik vom Androidhandy zur Box streamen ?

Häng dein Handy doch einfach per USB als Datenträger an die Box und greif über den Mediaplayer der Box auf die Mukke vom Handy zu.
 
Zurück
Oben