Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich im oscamu-Log prüfen, ob die 5-jährige Gültigkeitsdauer der Karte abgelaufen ist?

Nobody is reading this thread right now.
an der ID(Entitlements): 000D

z.B.: diese Karte wurde im Juli 2022 aktiviert

chid 0650 057E92 000000000000000D 00000000 2022-07-20 2022-08-19 ORF/ATV 30 Tage

Wenn dann die ID(Entitlements) 0001 und 0002 fehlen, wurde die Karte deaktiviert

Edit: Dank @tom00tom Hinweis, habe ich die Bezeichnungen Caid und Entitlements berichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber caid wäre hier 0650 und was fehlt sind die tiers.

Damit die ORF-Karte im Irdeto-Mod 0650 funktioniert, muss jeder täglich auf dem EMM sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gestern die Orf-Karte im 0650-Modus erhalten und in Betrieb genommen.
Die Karte hat nur zwei Tier? Was muss getan werden, damit sie voll funktionsfähig ist? Danke
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die Karte funktioniert, ich war sogar überrascht, dass einige Kanäle, die nicht in den CW-Modus gehen,
wie Bergblick, MTV 80s, 90s, Nick Jr.., SPORTDIGITAL FUSSBAL HD auch funktionieren...
Muss der Besitzer die Karte auf dem ORF-Panel aktivieren, um alle Stufen zu erhalten?

Du hast ja nur die Tiers für den 30 tägigen Gratismonat und daher auch die Canal+ Sender...
Jetzt muss dein Receiver/oscam so eingestellt sein das AU (Autoupdate) funktioniert falls du oscam nutzt (im Modulbetrieb brauchst du nur warten) und dann muss du als Kartenbesitzer die Freischaltung z.B. im ORF Kundencenter anstoßen, sofern sie nicht selbständig die Tiers 0001 & 0002 erhält. Aktuell hast du ja nur die Demo Tiers 000D & 0031

Wie richte ich das ein? Ich habe derzeit diese Konfiguration:
protocol = smargo
device = /dev/sm9
services = 0650.orf
smargopatch = 1
caid = 0650
auboxid = 0
boxkey = 71....65
rsakey = 039....8E
pair_rot = 0
fix07 = 0
readtiers = 0
force_irdeto = 1
needsemmfirst = 1
detect = cd
detect_seca_nagra_tunneled_card= 0
mhz = 534
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
saveemm-g = 1
blockemm-bylen = 36,38
lb_weight = 300
use_gpio = 1
read_old_classes = 0

Hier ist die oscam.user und oscam.conf ausschlaggebend wenn du die Karte lokal im Receiver hast... bitte posten.
und alle Blocker ausschalten für die Aktivierung
blockemm-unknown = 0
blockemm-u = 0
saveemm-g = 0 >>> kannst du dir auch sparen da du nicht mehrfach schreiben kannst
blockemm-bylen =

Wenn die Karte dann aktiviert ist kannst du
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-bylen = 36,38
wieder reinnehmen wenn es dich beruhigt. Aber erst wenn die Karte alle Tiers hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Karte vor Ort hätte, würde ich alle Blocker entfernen und versuchen, sie wie von Ihnen beschrieben zu aktualisieren.
Ich werde Sie wissen lassen, wie es läuft, danke.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Dem Bild nach ist AU aktiv und du bekommst ja bereits 271 G-EMM die auch geschrieben wurden laut Bild... also liegt es nur mehr daran dass im Reader der Unique EMM Blocker aktiv ist und die Karte daher keine Aktivierungs EMM bekommt.
Und du hast auch keinen Zugriff über das oscam WebIF auf die Readereinstellungen?

Zurück
Oben