Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie kann ich FAT32 formatieren??

vocaris

Ist oft hier
Registriert
31. August 2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ich habe überall WIN10 und kann nirgendwo FAT32 formatieren, was ich aber wohl muss. Ein ext. FAT32 Tool hilft auch nicht, denn WIN10 erkennt eine FAT32 SD KArte nicht.

Was tun?
 
Probier es mal mit GuiFormat Fat32 oder HP USB Storage Format Tool...ansonsten gerne PN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

also mein Win10 kann Fat32 formatieren, aber wenn die Karte erst gar nicht erkannt wird,
dann ist sie defekt oder keine Win Formatierung drauf oder ...

HF
 
Das ist falsch falls es sich um eine SDXC Card handelt (>32GB)

Hier bietet Win nur exFAT an, was ja auch der korrekten Spezifikation entspricht.
Nur können wiederum viele ältere Geräte mit exFAT noch nichts anfangen, was dann zu dieser Fragestellung führt.

siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
fat32 geht bis 32 gb ob mit tool formatierte 64 gb dann auch diese lesen kann ist glückssache, besser ist dann Partitionen.
 
Hi

wo für nutzt man eine über 32GB große Karte mit Fat 32 ?

HF
 
In diversen Navis (Festeibauten + Mobile) weil die Kartendaten immer größer werden und auf 32GB Karten nicht mehr drauf passen, exFAT2 aber noch nicht unterstützt wird.
 
JA es ist eine 64GB Karte und ich habe keine andere. Sonst nur miniSD mit Adapter. Aber die soll man ja nicht nutzen.
Kann ich das FW Update mit einer 64 GB machen? Kann ich die auf 32 Partitionieren und der A7 kann das dann auch lesen?
 
Zurück
Oben