Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann HD+ aufgenommen werden?

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

wie kann den der Schutz von HD+ Aufnahmen mit einer ILTV umgangen werden? Da manche Aufnahmen ja gesperrt sind, wundert mich wie der Edision dies technisch umgehen kann.

Danke
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Hi Lord,
willst du jetzt wissen wie das die software technisch macht, oder ob das überhaupt funktioniert?
Also funktionieren tuts mit der ILTV Soft.

grüße
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Ich möchte gern wissen, wie das technisch funktioniert.
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Also ich denke mal das liegt an dem Receiver selbst. Der diese Beschränkungen die ein zertifizierter Receiver oder ein CI+ Modul mit sich bringen einfach nicht "hinterlegt" hat.

Aber bevor ich Mist erzähle, warte ich mal bis vlt ein Mod seinen Senf dazu gibt :)

Grüße
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Die Soft ILTV machts möglich.

Grundsätzlich sind mit HD+ Aufnahmen und Timeshift möglich. Die Aufnahmen unterliegen nicht einer "Haltbarkeit", werden also nicht automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht. Die Aufnahmen / Timeshift lassen sich nur in Echtzeit wiedergeben, d.h. ein Vorspulen insbesondere bei Werbung ist nicht möglich. Begründet wird dies mit dem "Schutz des Geschäftsmodells" der Privatsender, die ein Vorspulen der Werbung verhindern möchten. Eine Archivierung etwa auf DVD oder Blu Ray ist nicht vorgesehen / möglich. Genauso wenig wie eine Nachbearbeitung am PC.

Herkömmliches Fernsehen und freie HD Sender wie die von ARD und ZDF sind bei den Aufnahmen von den Einschränkungen nicht betroffen.

Das für Kabel TV entwickelte CI Plus kennt keine Vorspulsperre, sondern nur eine generelle Aufnahmesperre. Dieses Signal (Bit) wird von den Privat Sendern voraussichtlich dauerhaft ausgestrahlt. Die Aufnahmemöglichkeit entfällt, Timeshift ist aber noch möglich. Laut Spefikation kann die Timeshift Zeitspanne festgelegt werden, etwa bis 60m nach Beginn der Sendung. Evtl. ist hier aufgrund der fehlenden Vorspulsperre ein Spulen beim Timeshift möglich.

Eine Vorspulsperre kann hier per Software implementiert werden, so das Aufnahmen möglich sind. Es kommt aber auf die Implementierung des Herstellers an und ist somit Hersteller bzw. Geräte abhängig.

Q: cucm.de
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Leider kann ich bei meinem VIP nicht einfach so während des Filmes o.ä. zurückspulen. Bei meinem alten Humax mit eingebauter HDD ging das. Oder sollte das beim VIP mit ILTV trotzdem funktionieren?
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Kann ich nicht bestätigen, Vor- und Rückspulen geht problemlos, auch bei HD-Aufnahmen.
Habe ich gerade ausprobiert, mit %ualer und 2X, 4X und 8X Speed.
MfG
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Ja, bei Aufnahmen kein Problem, aber einfach während des Programms das gerade läuft?
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, Da ich sowas noch nie probiert habe. Mach mal einen USB Speedtest. Vielleicht ist die Übertragungsrate zu gering?
MfG

Menue - USB -- Einstellungen - Speedtest
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Kleine Frage:

Du möchtest während der Aufnahme den Film abspielen (z.B. von Anfang an) und gleichzeitig gucken und dann noch spulen?

Hmm, schwierig, da schon bei HD Aufnahmen einige Sticks, bzw. Festplatten Probleme haben, die Übertragung auf die Medien hinzukriegen, wenn Du dann noch eingreifst, mit Abspielen, Spulen usw., geht gar Nix mehr!

Machen wir uns nichts vor, das kannst Du am PC mit einem "Dualcore, bzw. Quadcore" by Intel oder AMD machen, aber NICHT mit dem VIP!!
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren was für externe Datenträger Ihr verwendet vom Speed her gesehen.
Ich habe an meinem Edision eine externe HDD die beim Speedtest folgende Werte ausgibt
156 MBits/s
Aktueller Status 1xHD+Tms
2 HD Programme aufzeichen oder 1 HD Aufnahme und 1 HD Timeshift möglich.

Jedoch hängt sich der Edision na ca 5 min auf (Bild bleibt stehen)
Kann es sein das der USB Bus an dem Edision zu langsam ist ?

SW nutze ich die 1.2.80
 
AW: Wie kann HD+ aufgenommen werden?

Natürlich ist dies Problem "Nicht" immer ein Problem, aber man kann es bei einigen Festplatten, wo es nicht funktioniert so beheben.
 
Zurück
Oben