Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ist die Bildqualität von HD+?

AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wie rechnest du aus deiner Formel Videotext, EPG, Zusatztöne und sonstigen Overhead raus, den die Dreambox mit aufzeichnet?

Ansonsten ist der Traffic bei den HD-Privaten zwischen 10 und 15Mbit, falls es jemanden interessieren sollte.... :JC_hmmm:
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

[FONT=&quot]Hallo zusammen,

Also ich selber hätte auch mehr von HD+ erwartet, ein Bild vergleichbar wie Z.b Sky Disney Cinemagic HD!

Ich selber finde dass man kaum einen Unterschied zwischen den Normalen SD und HD Sendern merkt.[/FONT]

Vieleicht würde man einen [FONT=&quot]enormen Unterschied[/FONT] mit einen Samsung LED aus der 8er Serie merken :emoticon-0125-mmm:

Gruß
giffti
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

@gifftstaub

wie kanst du kein unterschid sehen zu den SD programmen ??

oben links oder Rechts ist zusetzlich ein kleines zeichen HD und der kostet schon aleine 50€ in jahr !!
die bild qalitet ist unwichtig , hauptsache es steht HD drauf.

jeder hat mehr erwartet , und was ist raus gekommen ?
mist der nur hohskaliert wird.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

es soll noch Leute geben, die glauben dass HD+ eine technische Verbesserung von HD ist.

Das Gegenteil ist der Fall. :dance3::dance3:
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Also wenn es in den Kabel kommt sieht man einen enormen Unterschied da die Bitrate bei KD für die Freetv Sender total mies ist, aber bei SAT naja.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Ich kann mich über HD+ überhaupt nicht beschweren, da immer mehr in nHD (nativem HD) gesendet wird. Gerade über Pfingsten haben die Privaten ein wahres nHD Feuerwerk abgebrannt und Klitschko war auch nHD also richtig nice. CSI Miami ist auch nHD, wie viele andere Serien auch, da ist die Bildqualität absolut topp, verstehe überhaupt nicht, wie man so anti sein kann, solange die HD+ Beschränkungen (Zwangsreceiver) ins Leere greifen und wir mit z.b. der Dreambox 8000 alles gucken können.
Außerdem wird im Share kaum eine andere Karte so stark genutzt wie die HD+.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Ich hatte mal eine Liste im Internet mit nHD Sendungen der HD+ Sender (auch regelmäßige Serien, zusammen mit dem Tonformat) gefunden.

Kennt die vielleicht jemand oder eben eine andere Quelle wo nHD Sendungen aufgeführt werden?
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na nun überleg doch mal!!! HD+ war bestimmt nicht für die Dreamboxen gedacht und zum sharen erst recht nicht. Wenn aber die Nachfrage so groß ist und das alles gar nicht so schlimm ist, wie Du sagst, wird CI+ und HD+ bald zum Standard werden und dann können all diejenigen, die eben keine Dreambox, Edision, VU+ usw. haben, ihre PVR's in die Tonne werfen und Du zahlst ab nächstes Jahr für ohnehin schon werbefinanziertes Fernsehen auch noch über 50,-€ p/Jahr an Gebühren.
Soll es wirklich so sein???:JC_hmmm:
Kannst ja nochmal darüber nachdenken ohne egoistisch zu sein.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Jo, gibt's hier z.B.

Link veralten (gelöscht)

@hennes7

Ich habe keine Schmerzen mit 50-100€ im Jahr, ich finde das vollkommen ok. Zumal ich kein Abo eingehe, sondern ich kann es machen, muss es aber nicht, denn die Freischaltung wird wie bei einer Handy Prepaid Karte sein.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

also ich finde HD gehört zu einem lcd oder plasma dazu. daher auch HD+.
vielleicht wollen es die gegner hier nicht zugeben, aber die quali ist deutlich besser als beim SD. das ist fakt. wer das nicht sieht, will es nur schlechtreden oder hat eine miese ausrüstung.
die 50 euro im jahr sind doch wohl nicht der rede wert, beim orf zahle ich jeden monat über 20 euro und habe aber nur 2 HD programme.

also für mich ist HD+ pflicht. umso mehr HD sender, umso besser, geht ja eh alles langsam voran.

HD+:dance3:
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erst mal danke für den Link, genau diese Seite hatte ich gemeint.

Ich finde es zwar auch OK 50€ im Jahr zu zahlen für diese HD Sender, allerdings finde ich es nicht richtig, dass die Sender Aufnahmen etc. unterbieten können. Jeder der sich eine HD+ Karte kauft (egal wie er sie einsetzt) hilft damit HD+ und schadet dadurch leider denjenigen, die die Sender lieber ohne Aufnahme oder FFWD-Sperre hätten.

Ich werde mir jedoch auch eine HD+ Karte kaufen, obwohl ich gegen zu viel DRM im "FreeTV" (naja mehr oder weniger) bin.

@ Die Qualität ist nicht immer besser, viel wird leider einfach nur hochskaliert. Bei Pro7 wird zwar sehr viel in nHD gesendet, aber bei Vox oder Kabel eins fast gar nicht. 50€ im Jahr sind OK, aber dann möchte ich, wie oben schon erwähnt, nicht auf rechtlich fragwürdige Methoden zurückgreifen müssen um die Sender aufzuzeichnen.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

also besser ist es aufjedenfall, muss es ja. auch wenn nur hochskaliert. aber ich finde, dass ich keine 50 euronen zahlen werde dafür. naja karte läuft noch nen 3/4 jahr, dann mal schauen
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Hey,
Also es ist einfach so: HD+ ist beim Fußball auf den privaten Sendern natürlich besser.

Aber dank Simulcast und dem Hammer Programm (^^) läuft gerade morgens sehr viel mit Balken an den Seiten bei den privaten Sendern.

Das erlebt man bei ARD / ZDF so gut wie gar nicht mehr, weil die einfach nur noch in 16:9 produzieren.

Bei HD+ wird generell nur hochskaliert. Fußball kommt in echtem HD. Auch manche Filme und die neuen Simpsons, die auch in HD produziert wurden. Der Rest is upscaled.

Ob sich die 50€ lohnen... muss man für sich entscheiden ;)

//EDIT: Gerade das Zitat gelesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ist leider richtig. Immer noch kein HD bei der F1...
 
Zurück
Oben