Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ist das Bild der 900 UHD bei euch ?

@Ralf1700
Schön für dich!
Beim Umstellen der Öffentlich Rechtlichen auf HD hat man sich ja sogar dazu hinreißen lassen das SD Bild massiv zu verschlechtern um es den Leuten schmackhaft zu machen.
Es hat halt so jeder seinen Weg das Ziel zu erreichen.......;)
 
Ich hatte zuvor eine Solo 4k 2-3 Monate im Einsatz und davor nur Dreamboxen.
Eben mal Sky Buli laufen lassen und direkt die Solo 4k mit der DM900 verglichen und beide Boxen haben so ihre spezielle
Bildcharakteristik würde ich mal sagen, d.h. bei beiden ist das Bild knackig scharf, aber bei der Solo 4k sieht das ein wenig künstlicher
und überzeichneter aus, schwer auszudrücken.
Dann mal eine schwierige Scene aus Samsara gecheckt, bei ca. 41:30 min., da zereißt es im Hintergrund ein Gebäude bei der Solo 4k, bei
der DM900 ist alles ok. Mit dem Oppo 103 hab ich auch mal gegengecheckt und da sieht es bei dieser Scene auch top aus.

Edit: Damit es kein durcheinander gibt, ich hab 1080i bei Sky Buli und Samsara bei 1080p24 getestet, kein UHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist einfach nur geil auf meinem Samsung FullHD mit 1080p und autoresolution.

Das Bild von der Solo 4k war mir zu grob und die Farben zu künstlich.

UHD ist noch kein Thema für mich.
 
Also ich finde die bewegt Darstellung viel besser bei der DM , das kann man auch beim Fußball fest machen, zum Beispiel bleibt die Bandenschrift lesbar, bei schnellem Kameraschwenk , Komischerweise bei der Vu nicht

Dafür funktioniert alles auf Anhieb bei der VU, bei meiner Dream die läuft jetzt gerade erst mal so ein bisschen stabil seit heute Morgen, Trotzdem werde ich sie nicht gleich wieder verscherbeln, ich bin der Überzeugung ihr redet über Geräte die ihr gar nicht zu Hause stehen hattet, beim nächsten Mal wenn man sowas behauptet immer gleich mal ein Foto mit Anhängen, ich bin auch erst enttäuscht gewesen, doch das ist noch lange keine Rückgabe Grund, man weiß das die Software sich noch entwickelt, und außerdem nicht pauschalisieren, sondern die Probleme beim Namen bitte nennen! Dann sag doch was euch nicht gefällt und wieso die wieder zurückgeschickt hast?

Bildqualität? Das kann es nicht sein, die Charakteristik spricht eindeutig für meinen Geschmack für Dreambox, Kristall klares Bild und vor allen Dingen keine Unschärfe bei Bewegungen
 
Was ich zur Zeit getestet hatte,läuft sie stabil bei mir.
Auch im laufenden Fernsehen ...
 
Heisst der thread Titel "
was ist das besser Dream oder VU....:eek:
Sorry Leute ich kann diesen käse nicht mehr lesen wie im kindergarten....
zum Thema ich finde das bild von der dream super ,bei UHD Bild ist es sogar so das ich mein neu gekauften UHD TV (55Zoll) eigentlich in die Tonne hauen könnte:D
den wenn ich UHD schau auf meiner gewohnten sitz position ist das Bild nicht ganz so gut ,ich müsste 1,5 meter weiter vorne sitzen um das super UHD Bild zu geniessen.

schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre interessant zu wissen ob die Dream HDR unterstützt. VU kann es nicht :( Daher schaue ich HDR nur noch direkt über dem TV. Sollte die Dream das können, hat sie die Nase weit vor VU+ denn erst mit HDR macht UHD erst so richtig Sinn.

Einfach mal Download und testen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben