Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

da ich auf dem notebook Medion Akoya MD 96360, keine hdd wechsln kann ( da der notebook nichts aufzumachen ist, (das kann nur wekstat, und das koste geld mehr alls der notebokk wert ist) wollte ich die hdd schreddern, um auf saubere hdd win 7 zu installieren.
Aber ich kann nichts von cd/dvd Rom starten? Das BIOS Typ ist AMI (04/25/08) und im Bios-Boot- mit enter auf: Boot Setings Configuration, steht:

Quick Boot Enabled
Full Scren Logo Display Enabled
Bott Num-Lock Off
Wait for F1 If Display Enabled
Hit DEL Message Disply Enabled
ist das so richtig?

Im Boot Device Priority:
1st Boot Device HDD : 3M.....
2nd Boot Device Network: Reutek Bo
3rd Boot Device CD/DVD

Ich komme mit tasten, nach unten auf 3rd-CD/DVD, aber wie bewege ich die vo 3 auf 1?
Hab mit allen tasten/tasten kombinationen versucht, aber ohne efolg.
Am ende bleibe ich auf 3rd und drücke F10, dann neu starten, aber immer wieder startet da BS.
Was muss ich machen, um von CD/DVD starten zu können?
Ich hoffe auf inige tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Geh auf 1st Boot Device und drücke mal die Taste "+".

Edit: Oder Pfeiltasten, oder Enter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Auf 1st Boot Device gehen und in der gleichen Zeile CD/DVD auswählen!
 
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Hallo,

es hat geklappt, danke erstmal für das tipp, (hätte selbst drauf kommen können, aber, von lauter bäumen, sicht man manchmal kein wald).
Jetzt noch eine frage: der freund will zwei partitionen haben, einmal haupt, C: und einmal reserve D:.
Die hdd ist geschreddert, und das win 7 kann neu installiert werden. Wie muss ich vorgehen bei teilung der hdd. Muss was formatiert werden, und wenn ja, was? Wäre nett, wenn mir jemand die tipps gibt.

Gruß
dersate
 
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Die Abfrage, ob du eine neue Partition erstellen willst, kommt bei der Installation am Anfabg. Da kannst du auch zwei erstellen und gleich formatieren.
 
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Ansonsten kannst du auch bei der Installation erst einmal die Partition für Windows 7 erstellen (50% der Platte), den Rest unzugeordnet lassen und nach der Installation den Rest der Platte über die Datenträgerverwaltung von Windows 7 formatieren und benennen wie du möchtest.

MfG
datbec
 
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Hallo,

es war nichts einfach (da ich das zum ersten mal gemacht habe), aber, es ist vollbracht. Danke für die tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Hallo,

notgedrungen melde ich mich noch einmal mit eine frage: ist es möglich die cd/dvd laufwerk buchstabe zu ändern, und wenn, ja, wie?
Punkto, Medion notebook, wäre das letzte frage. Bitte un tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
Datenspeicher - Datenträgerverwaltung
(Laufwerk auswählen)
rechte Maustaste - Lauwerksbuchstabe und -pfade ändern
(ändern klicken)
Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen: (auswählen)
Buchstabe deiner wahl
(OK)
 
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Hallo,

zu erst, es hat geklappt, danke. Zu zweit, zu ersten mal, habe ich dasselbe weg gewählt, aber über: Computer-Verwalten..... und da war die CD/DVD laufwerk nichts zu finden? Aber, das macht nichts aus, hauptsache, es hat gefuntzt.

Gruß
dersate
 
AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Mag sein, das ist der weg bei Vista. :emoticon-0122-itwas Hab dann aber auch gelesen, du hast Win 7. Da sind kleine Abweichungen möglich. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben