Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie iCloud-Bilder auf dem TV sehen?

Galliano99

Freak
Registriert
10. März 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Cologne
Hallo zusammen,

wie kann ich mir denn meine Bilder in der iCloud am Besten auf dem TV ansehen?

Vorzugsweise via XBMC/Kodi, oder FireTV.

Nur wie stellt man das an?

Würde mir auch die iCloud-Bilder gerne auf die NAS kopieren - am Besten ständig synchen, sobald sich Veränderungen ergeben. Ist auch sowas möglich?

PS - Setup: Marantz SR7009/Emotiva XPA-5/Marantz UD5007/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Zotac Zbox CI540 Nano (Openelec-Kodi)/FireTV/Panasonic TX-P55VT50E /VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/Philips Hue/Sennheiser HD 700/Violectric HPA V90/Fritzbox 7580
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du die direkt von der iCloud auf den TV bekommst ist mir unbekannt, meine meinung nach geht das nicht, auch nicht mit Kodi, ich kann mich aber auch irren. Mit dem iPhone über Airplay ist das jedoch möglich. Das geht bei smartTV in der regel auch direkt ohne Kodi oder der gleichen. wenn du ein NAS system hast welches direkt auf die iCloud zugreifen kann, dann könntest du dies über mehrere wege zum TV bzw. Kodi übertragen. Problem hier ist aber das mir da auch kein NAS bekannt ist, welches sich direkt verbindet. Hier gibts aber wohl wege das du dein iPhone direkt mit dem NAS synchronisierst.
 
Also ich lade meine Fotos aus der Cloud wieder herunter und speichere sie auf einen USB Stick der dann in den TV gesteckt wird. Und gut is.
 
Ja gut, das ist eine Möglichkeit. Aber für mich zu umständlich wenn es schnell gehen soll. Dlan unterstützt nahezu jeder neue TV wie auch NAS Systeme. Da ist es am einfachsten wenn ich dann meine Bilder darüber zum TV senden kann. Mit OMV hatte ich mal eine Synchronisation getestet. Das funktionierte auch soweit ganz gut. Da @Galliano99 jedoch seine Cloud synchronisieren möchte wird dies schwer.
 
meine nas synchronisiert direkt die fotos vom handy wenn ich im Wlan bin zuhause !
damit kann ich mir die bilder direkt anschauen - ist eine WD my cloud - falls es von interesse ist !
 
Erstmal danke an alle! Aber ich glaube dieser Vorschlag ist nicht schlecht. Kann ich ja entsprechend einrichten. Die Qnap-NAS sollte das können.

Dann habe ich alles auch auf der NAS. Das was bereits in der iCloud ist muss ich mir halt mal runterladen.

Ich meinen AppleTV verschenkt. Finde FireTV besser....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben