Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie flasht ein noob seine Dreambox?

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Bin auf diese Anleitung hier gestossen. Link veralten (gelöscht)


Ich komme damit irgendwie nicht klar :( dort wird als erstes verlangt, das ich ein DHCP Server ins Netzwerk stelle. Oh man, wie mache ich das den, von sowas habe ich noch nie gehört :(


Dann muss der "2nd stage" Loader vorhanden und unbeschädigt sein? Hm, auch damit kann ich gerade nix anfangen. Vielleicht ist es alles auch garnicht so schwer, nur wenn man davon noch nie was gehört hat, dann ist es das! Kann mir jemand Helfen :) wäre echt Cool.
 
AW: Wie flasht ein noob seine Dreambox?

Guckst du >>Hier<<
Aber bevor man sich so eine Box holt,sollte man sich doch schon mal vorher informieren.
DHCP muß in deinem Router angeschaltet sein.
2nd Stage Loader sind in den neuen Images mit drin.
Darauf achten,welche Sim du in der Box hast(2.10 oder Ferrari)danach das Image aus der DB aussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie flasht ein noob seine Dreambox?

Ich hatte mich schon gut informiert ;) wie stelle ich den den dhpc server an unter windows 7?
 
AW: Wie flasht ein noob seine Dreambox?

DHCP muß du in deinem Router einstellen.
Bei der Alice Box 192.168.1.1 im Browser eingeben,dann die Einstellung suchen.
Wenn bei DHCP kein Häckchen ist,eins reinsetzen.
Aber starte doch erstmal deine Box wie im How To beschrieben,dann siehst du doch,ob DHCP im Router on ist
 
Du musst in deinem Router rein. Ip deines Routers in das Eingabefeld von deinem Browser eingeben.
Im Router selbst gibt es eine Option um DHCP an oder auszuschalten.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie flasht ein noob seine Dreambox?

Morgen :) habe gerade bei Google mal ein bisschen geschaut. Mensch, das ist ja Easy :D ich scheme mich ja für meine Fragerei :( Mein Router ist ja Konfiguriert, und dort bei Lan ist die Einstellung unter DHPC zu finden :) das wars jetzt schon mit den Einstellungen oder wie?

Also jetzt Box mit mein Lappi Verbinden, Ip von der Box im Internet Explorer Eingeben, und dann Flashen? ;) Einfacher gehts ja eigentlich nicht! Danke
 
AW: Wie flasht ein noob seine Dreambox?

Aber achte darauf,welche Sim in der Box ist.
Dann Image aus der Link ist nicht mehr aktiv. flashen,fertich
 
AW: Wie flasht ein noob seine Dreambox?

Wo finde ich die Sim den? Habe doch beim Sponsor eine Sim 2.10 Bestellt mit
der 800se!




Edit1: Kann ich dieses Image zum Flashen nehmen?
Link ist nicht mehr aktiv.

oder lieber eine frühere Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie flasht ein noob seine Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also diese Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz....du musst deine Box schon am Router anschliessen und nicht am Lappi.
Dann auf der Dream den Einschalt-Knopf vorne gedrückt halten und die Box mit dem EIN/AUS Schalter unter Stromsetzen...am display wird dir dann die IP-Adresse angezeigt.
Die IP im InternetExplorer (Firefox geht bei mir nicht!) eintragen und mit dem passenden Image deiner Wahl flashen > Fertisch :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe ich auch schon verwendet funzt einwandfrei...obwohl mir persönlich die ICVS-Images besser gefallen, aber das ist wahrscheinlich reine Gewohnheitssache.


lg, Laila
 
AW: Wie flasht ein noob seine Dreambox?

Immer vorausgesetzt, dass du keine Ferrari-Sim drin hast. Dann brauchst du natürlich ein Ferrari Image. Siehst du beim starten der Box im Display das Sim2-Logo? Dann kannste obiges Image nehmen.
 
AW: Wie flasht ein noob seine Dreambox?

Ok, werde mich mal ran wagen :D stimmt mit den Router Verbinden! Hätte ich mir auch selber Denken könn :D man man man


So so weit habe ich alles geschafft, ist ja auch nicht so schwer :D
jetzt habe ich gerade dieses Bild vor mir.

mehr ist noch nicht passiert, ich hoffe es geht alles gut. Habe übrigends eine Sim 2 so steht es auf den Diskplay. Nicht das jetzt ne Flasche Sim drinne ist, weil Normal sollte es ja ne Sim 2.1 sein, oder nicht? Oder ist so alles Korrekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit1: So Flash Erfolgreich ;) hatte vorher vergessen die Rar Datei zu entpacken, kein Wunder warum es nicht Funktioniert hat. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
eigentlich schon zu Easy, aber wenn man die Fachausdrücke nicht kennt, dann wird es Kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben