Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie flashe ich ein Freetz-Image

Registriert
20. April 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bezugslink : HowTo - Wie flashe ich ein Freetz-Image

warum so aufwändig? Im Internet wird als Alternative zum avm.recovery FlashProgramm das ruKernelTool angeboten.
Damit lassen sich laut Anbieter alle Images flashen unabhängig von der installierten Vorversion. Also egal ob 6.3 oder 6.5 vorher auf der Box waren. Hat's schon jemand damit probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil sich die aktuellen Router mit dem ruKernelTool nicht flaschen lassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die Frage, ich bearbeite oft für meine Bekante verschiedene Fritzboxen.
Also hat keiner etwas neues entwickelt, sowas wie ruKernelTool? Das war super Werkzeug.
Ich habe selbst 7590 und die "Verrückten" von AVM haben alles bei der Box gesperrt. Die neue FlashMethode ist für mich zu kompliziert.
Ich habe gedacht, das der ruKernel in Zukunft das schaft. Von dem Entwickler ist das gemein, ich habe ihn auch Geld gespendet und
er konnte mindestens die letzte version frei machen.

Meine Fritzbox7590 in einem neuen Anzug :)

20180208_234434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe in Kontakt mit dem Entwickler vom ruKernelTool und ich persönlich respektiere seine entscheidung sich erst einmal um sich und seine Gesundheit zu kümmern und wenn dann wieder Zeit ist, dann wird es auch wieder ein ruKernelTool geben. Das hat er versprochen.

Zum Thema flaschen : Was ist so kompliziert an der neuen Methode ? HowTo - Wie flashe ich ein Freetz-Image
 
Also Gismotro das ist eine super Nachricht, wenn er krank ist, dann ist das selbstverständlich,
das er zuerst gesund werden muss, aber ich sage, er konnte die letzte version ruKernel frei lassen.

Grüß ihn von uns bitte und wir wünschen ihm gute Besserung
 
Zurück
Oben