Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie fängt man mit der Sunray 4 an?

Am
Besten mit Dreambox Edit vom PC aus. Geht am einfachsten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der Ersteller hat es wieder einmal gelöscht. Aber es geht auch ohne Video. Einfach an obige Anleitung halten.
 
Danke Leute für die tolle Unterstützung. Und weil's grad so gut läuft: wie erreiche ich die Box mit dem PC per WiFi? Ich hab jetzt übrigens das Image Newnigma2-exp-sim2.10_ssl84b drauf.
 
du musst um das webinterface über firefox,IE... erreichen zu können das webinterface zunächst aktivieren,wenn es denn nicht schon aktiviert ist.

ansonsten einfach filezilla runterladen,installieren dann ip der box, benutzername und passwort eingeben und verbinden.
Schon kannst du auf deine box per ftp zugreifen.
 
eigentlich sollte doch das Dreambox Control Center (Datenbase)
für die Dreambox erste Wahl sein:
nicht nur FTP-Zugriff, auch Settings einfach ändern
und sichern, Packages installieren und ......
 
ftp nein, aber wie bekomm ich die ip heraus? das Problem ist nämlich, dass die Box nicht am Rputer hängt sondern in einem anderen Raum steht.
 
Ist doch egal wo die Box steht.
Du willst dich per W-Lan mit der Box verbinden.
Also verbindest du die Box per W-Lan mit dem Router und kannst dann z.B. in der Routerkonfig die IP der Box sehen oder du siehst sie eben direkt wenn du auf der Box das W-Lan einrichtest.
 
Zurück
Oben