moinsen, kann mir einer von euch vielleicht sagen wo ich bei der dreambox 7020HD die log finde?
habe da ein ähnliches problem, der server zeigt stabile zeiten komischer weise freezt die dreambox aber gewaltig und ich bin jetzt auf der fehlersuche.
danke schonmal
gruß Sh0rty
so wie ich es jetzt hier verstanden habe, gibt es mehrere log files die von meinem server sind klar das ist jetzt der den du mir gezeigt hast.
ich meine aber den log beim user ,wo finde ich diesen?
Da muss ich leider mal doof nachfragen. Obwohl der Client per Cccam angebunden ist, hat er ein Oscam Logfile? Ist das automatisch da oder muss das angelegt werden?
Ich frage so genau nach, weil ich nachher beim Kumpel bin der Probleme hat, per LAN verbunden ist und meine restlichen Freunde diese Probleme nicht haben. Würde gerne ein User-Log anlegen bzw. darauf später zugreifen wollen, um die Ursache zu prüfen.
Die "O" CCcam macht doch sowieso bei jeden Provider seitigen PMT Update Freezer.
Das muss also Garnichts mit dem Inet oder der Karte zu tun haben.
Das ist ein reiner CCcam Bug (kommt besonders oft bei Filmen abends vor, aber auch bei Live Sport).
Wenn CCcam z.b. in /usr/bin/ liegt und CCcam_2.3.0 heißt, dann so
Code:
/usr/bin/CCcam_2.3.0 -d >>/tmp/cccam.log &
oder du erweiters in deinem Startscript den CCcam-Start um "-d >/tmp/CCcam.log &"
Dabei wird eine Datei cccam.log mit 755er Rechten in /tmp erstellt.
Diese wird aber glaub ich nicht sofort gefüllt, sondern nur 4096 Bytes-weise.
Das kann also eine Weile dauern, bis da was auftaucht.