Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie einen Sat-Eingang als Priorität festlegen?

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,
ich habe an meiner DM 900 zwei Satschüsseln angeschlossen. Eine Multittnne (4 Sateliten) und eine normale (Astra 19,2). Ich möchte meine Box dazu bringen, den Eingang Tuner A1 mit der Mulittenne als Priorität 1 zu behandeln. Die zweite Schüssel, wo das Signal nicht so gut ist, möchte ich nur zum ausweichen bei eventuellen Aufnahmen mit der Multitenne verwenden. Wenn ich den Eingang Tuner A2, wo die einfache Schüssel dran hängt aktiviere, springt er automatisch auf diesen Eingang, obwohl das Signal dort viel schwächer ist.
Das gleiche macht er auch, wenn ich die Schüssel umgedreht an die Box anschließe.
Was kann ich tun, damit er das Signal der Multitenne (meinetwegen auf Eingang Tuner A1) als Priorität setzt?

danke für Eure Hilfe
smile.png


P.s. mit der Originalsoftware nimmt er immer Tuner A1 als Priorität!
 
kanst nichts machen , die box schaltet sich die tuner selbst wie sie lustig ist

bei mir schaue ich meinstens über tuner A und nehme auf über tuner B , manchmal ist es aber so das die box sich selbst entscheidet und nimt über tuner A auf , und ich mus schauen über tuner B , obwohl beide kabel von dem selben multischwitsch kommen

die tuner der dream kann keiner verstehen , sie machen seit jahren was sie wollen , aber das wichtigste ist das sie es gut machen
 
normal kann man unter Einstellungen die Priorität reihenfolge zuweisen, aber wenn die box im standby aufnimmt dann nimmt sie den a1 Eingang sonst a2 wenn man ein Sender sieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben