Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie einen einzelten Sender einstellen

otto15

Newbie
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen
Ich möchte gerne den Sender,Die neue Zeit TV,einspeichern
aber finde ihn nicht nach Sendersuchlauf.
Nun habe ich mir die daten aus dem Netz geholt,aber ich weiss nicht wie ich die eingeben muss bzw über welchen Memüpunkt ich das mache.
hoffe ihr könnt mir helfen.


hier die Daten:


ASTRA digital 19,2 Grad Ost

Transponder: 1.092
Polarisation: vertikal
Frequenz: 12.246 MHz
Symbolrate: 27,5 MSymb/s
FEC: 3/4
Position: 19,2° Ost
Kodierung: unverschlüsselt
 
AW: Wie einen einzelten Sender einstellen

Hi otto15.

Bitte entschuldige meine Verspätung.

Nimm die Fernbedienung in die Hand und drücke mal folgendes:

- "MENÜ"
- "Antenneneinstellungen" (Passwort ist evtl. 0000)
NOCHMAL
- "Antenneneinstellungen"
- Astra auswählen (NICHT OK)
- "VOL >" (nach rechts Taste)
- wähle "Transponder" und
- tippe "OK"
- "VOL >" (nach rechts Taste)

nun auf der rechten Seite der Reihe nach:
1. Frequenz: 12.246 MHz
2. Polarisation: vertikal
3. Symbolrate: 27500
4. FEC: 3/4
5. Bei "TP Suche" nun auf "OK"
- Nur FTA? Suche Dir was aus.
- Netzwerksuche? Hier das selbe.
Wenn Du jetzt "OK" tippst, dann wird gesucht... :emoticon-0178-rock:

Ich habe ihn auch gefunden.

Viel Glück!
 
AW: Wie einen einzelten Sender einstellen

danke für die hilfe aber ich habe ihn dann auch gefunden,nachdem ich alle meine sender (über 1000 grummel),einzelt durchgezappt habe.
p.s.den sender finde ich nicht so toll aber da zeigen sie die alte serie "der mann aus den bergen"
 
AW: Wie einen einzelten Sender einstellen

Hallo zusammen!

Ich wollte nun nach der hier beschriebenen Anleitung die neuen HD Sender wie ZDF oder Arte HD mal hinzufügen und gucken, ob die Qualität wirklich besser ist.
Nur finde ich nichts.
Die Daten habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entnommen und mit anderen Seiten verglichen, daran liegt es aber nicht.

Daten:
Frequenz: 11362 H
Symbolrate: 22000
FEC: 2/3


PS: Habe gerade herausgefunden, dass der SMART MX 40 Receiver garnicht HD unterstützt.
Also hat sich das ja erledigt.

Gruß
sailing
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben