wie bekomme ich neue fw auf 7100c

Dieses Thema im Forum "4000C-4050C-4100C-7000C-7100C-7010C" wurde erstellt von gewappnet, 2. Februar 2008.

  1. gewappnet
    Offline

    gewappnet Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi, habe einen 7100c mit truman5119 house 2.4.20 emu loader version 1.6.0... damals aufgespielt mit av upgrade sowie senderliste von werder aufgespielt mit av channel edit.... alles über nullmodemkabel und über comport 2.
    Jetzt funzt passion, teilweise bluemovie nicht mehr. Habe neues sorglospaket für den 7100c in db gefunden und wollte aufspielen, aber mit der optibox 2.0 keine verbindung, bleibt bei com2 immer bei test serial port stehen, wenn ich com3 anwähle, gehts zwar weiter, bricht aber dann ab - lögisch, keine verbindung. Meine Frage: welche FM soll ich wie draufspieln, damit pw hell wird und au funzt? Holzwurm hat mit schon a bisserl versucht weiterzuhelfen, ist aber leider nicht greifbar.... hIlfe!!!!!!!:8
     
    #1
  2. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    #2
  3. gewappnet
    Offline

    gewappnet Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wie bekomme ich neue fw auf 7100c

    ok, fw gefunden...aber ich kriege auch mit der 1,5 keine verbindung zu receiver, bei com 2 und der müsste stimmen, steht immer test serial port und es geht nciht weiter
     
    #3
  4. gewappnet
    Offline

    gewappnet Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wie bekomme ich neue fw auf 7100c


    ich bekomme leider weder über opticum 1,5 oder 1,6 oder 2,0 Zugang zum receiver, com2 muss stimmen, weil av channel editor über com 2 funzt... aber immer wenn ich die box nach klick auf next in toolbox wieder anschalte, steht da test serial port und nix passiert. wenn ich auf com 3 einstelle, dann kommt wenigsten irgendwas mit stb aber dann kommt auch failed und mit back zurück... wie bekomme die verbindung...so n mist.. frust macht sich breit
     
    #4
  5. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: wie bekomme ich neue fw auf 7100c

    Hi,
    alles fertig einstellen, starten, wenn "Test serial Port" kommt, erst dann den Receiver an die Steckdose. Vorher Kabel raus !

    Und noch was: Das dein 7100 C überhaupt läuft wundert mich. Deine Angaben zufolge hast du die Firm folgender Receiver drauf:

    Firmware 7000CR/CX-7010CR-7100CR/CX-4000-4100TS(CR)

    Also prüfe vorher genau, ob dein Opti ein C oder einer der oben angegebenen ist. Die neueste FW für den C ist die 1.2.32 zu finden in der DB. Die 1.2.31 mach aber auch PW AU
    Bitte Danke :good:
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.