ok, aber ich könnte theorethisch
HD+ bei Sky laufen lassen und zusätzlich eine seperate
HD+ Karte...somit wären die Sky-HD Sender freigeschaltet und die öffentlich rechtlichen....das würde in vielen Fällen schonmal meine Aufnahmemöglichkeiten verdoppeln oder sogar verdreifachen.
Ich habe auf der DUO² das Programm Serienrekorder laufen und das Programm "überwacht" die Sendestarts und nimmt automatisch alle Serien auf....sind bei mir mittlerweile über 100 Serien die überwacht werden...laufen natürlich aktuell immer nur ca 15-20 pro Woche. Aber jetzt registriert die Box nicht, das er nur einen HD-Sender aufnehmen kann und viele Sendungen sind dann rein schwarze Aufnahmen. Die Quote zwischen Sky-HD und Free-TV-HD Serien liegt bei ca 60/40
was aber am meisten nervt ist, das wenn überhaupt irgendein HD-Sender aufgenommen wird, kann man keinen anderen HD-Sender schauen. Meist läuft bei uns wegen meiner Frau abends immer Free-TV in HD - nimmt die Box aktuell dann einen Sender auf Sky in HD auf, dann ist Free-TV in HD nicht möglich und muss wieder in der Senderliste nach den SD-Sendern suchen.
also wäre was das angeht 2 Vorteile mit der zusätzlichen HD-Karte
- "etwas" mehr Aufnahmemöglichkeit
- Free-TV-HD sehen während einer anderen HD-Aufnahme
und die
HD+ Karte wäre günstiger als ein zweites Sky-ABO - das evtl wieder doch gesperrt wird....noch kann ich die zweite Sky-Solo-Karte widerrufen