Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich fotos auf mein android tv box

slimeak

Newbie
Registriert
29. Dezember 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich würde gern den Hintergrund meiner TV box ändern dafür bräuchte ich aber Bilder auf der box....
Mit den gogle Browser kann ich keine Bilder speichern ,weil der rechtsklick nicht geht wie bekomme ich Bilder auf meine tv box ?
Danke für Hilfe
Gruß andre
 
Hallo Andre,

Um Bilder auf deine Android TV-Box zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier sind einige Optionen, die du ausprobieren kannst:

1. USB-Stick: Du kannst Bilder auf einen USB-Stick kopieren und den Stick dann in die USB-Anschlüsse deiner TV-Box stecken. Die TV-Box sollte den USB-Stick erkennen und du kannst die Bilder von dort aus auf deine TV-Box übertragen.

2. Cloud-Speicher: Wenn du Bilder in der Cloud gespeichert hast, kannst du die entsprechende App auf deiner TV-Box installieren und dich mit deinem Cloud-Konto anmelden. Dadurch kannst du dann auf deine Bilder zugreifen und sie auf deine TV-Box herunterladen.

3. Netzwerkfreigabe: Wenn du Bilder auf einem anderen Gerät in deinem Netzwerk gespeichert hast, kannst du eine Netzwerkfreigabe einrichten. Dadurch kannst du auf die freigegebenen Ordner zugreifen und die Bilder auf deine TV-Box übertragen.

4. Dateimanager-App: Du kannst auch eine Dateimanager-App aus dem Google Play Store herunterladen und installieren. Mit einer solchen App kannst du auf die Dateien auf deinem Gerät zugreifen und sie auf deine TV-Box übertragen.

Beachte, dass die genauen Schritte je nach Modell deiner TV-Box variieren können. Es könnte hilfreich sein, die Bedienungsanleitung deiner TV-Box zu konsultieren oder im Internet nach spezifischen Anweisungen für dein Modell zu suchen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
[Dein Name]
 
Wenn deine Android-Box einen USB-Anschluss hat, dann schließ daran eine Maus an und du kannst auch "Rechtsklick" nutzen. Oder eine Bluetooth-Maus.
 
Zurück
Oben