Hallo Leute habe nen gigablue 800se mit openmips2 und würde gerne auch übers Internet auf die Box zugreifen. Habe mich bei noip und opendns registriert, habe nen netgear Router und will nun wissen wie ich das jetzt konfigurieren muss? Ne Anleitung fürs portforwarding hab ich. Was muss ich nun machen?was für nen ipk Brauch ich für die Box
Was willst Du denn machen? Nur aufs Webif zugreifen? Oder nur Timer setzen? Ich greife auf die Box per Smartphone mit der App DreamDroid zu. Um das Ganze sicherer zu machen, geht das per VPN. DynDns brauchst Du demnach nur um das VPN auf dem Router einzurichten. Dann VPN auf dem Smartphone einrichten und aktivieren. DreamDroid kriegt dann die feste IP der Box. Und schon kann ich Timer setzen von Überall
Hm, das sollte reichen. Allerdings HD Sender wird eng. Hab das grad mal im WLan getestet mit DreamDroid und VLC. SD Sender gehen wunderbar, HD Sender nicht.
Wie gesagt, Du brauchst nur eine entsprechende App auf dem Endgerät, VLC als Player, ne sichere VPN Verbindung und los gehts. Teste es doch auch erstmal im eigenen Netzwerk
Gut, im VU Player gibst Du ja auch die IP der Box an, richtig? So, sicher und einfach ist es nun, wenn Du das per VPN machst. Du richtest das auf Deinem Router ein. Dazu ins Handbuch gucken oder googeln. Ich hab das bei meiner Fritzbox auch nachgelesen. Dann richtest Du das VPN auf dem iPhone ein. Dann VPN auf dem iPhone starten und nun bist Du getunnelt in Deinem Netzwerk und kannst den VUPlayer nutzen wie bisher. Mit fester IP. Das klappt aber definitiv nur in einem WLAN. Per 3G dürfte das viel zu langsam sein.