Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Wie automatisch Fotos nach Größe Sortieren und verschieben

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich stehe hier vor einem Problem und hoffe das mir jemand hilft. Nach einem Crash der Festplatte auf meinem Backuprechner waren sämtliche Partitionen gelöscht, ein wiederherstellen der Partitionen mit diversen Tools war nicht erfolgreich. Ich gehe davon aus das die Festplatte defekt ist. Ich habe die Festplatte ausgebaut, in ein externes Gehäuse gepackt und mit dem Freewaretool Testdisk/Photorec nach meinen Fotos (ca. 3-4000) suchen lassen. Das Prog hat mir tatsächlich alle Fotos soweit ich das so sehe wiederhergestellt, das Problem ist nur das die Bilder in ein paar hundert Ordner stecken, bunt gemischt mit sämtlichen Internetmüll, von Buttons, Logos bis Hardcorebilder eben alles was ich im laufe der letzten 5-10 Jahre angeklickt habe.
Was funktioniert ist diese Ordner einzeln zu öffen, mit der rechten Maustaste nach Größe grupieren lassen danach die großen Bilder markieren und in einem neuen Ordner kopieren.
Meine Frage:
Gibt es vielleicht ein Programm, Befehl oder Skript das mir die Arbeit abnimmt? (Sonst sortiere ich an Weihnachten noch). Das Skript sollte die paar hundert Ordner nach Dateien größer als 1Mb durchsuchen und diese in einem neuen Ordner schieben.
Vielen Dank
 
AW: Wie automatisch Fotos nach Größe Sortieren und verschieben

Mach doch mit dem Windows Explorer eine Suche nach jpg in dem Hauptordner der die hunderte unterordnet enthält. Dann markierst du alle gefundenen Dateien und verschiebst sie in einen separaten Ordner. Dann sind schonmal alle Bilder in einem. Dann sortierst du nach Dateigröße und löschst alles kleiner 1 mb.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Wie automatisch Fotos nach Größe Sortieren und verschieben

Cool :emoticon-0148-yes:
wieso bin ich den nicht auf die Idee gekommen :emoticon-0179-headb

Nach Größe gruppieren geht sogar im Suchfenster. Hast mir viel Arbeit erspart, vielen Dank!!
 
Zurück
Oben