Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

knarf110

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

habe es geschafft alles einzurichten, so das meine Fritzbox läuft.

Siehe

https://www.digital-eliteboard.com/337590-newbie-fragen-zu-oscam-fritzbox-7390-v14.html


Jetzt möchte ich mich jetzt mal um die EMM's kümmern, bekomme es allerdings nicht hin auf das Verzeichnis mit den geloggten EMM's zuzugreifen. Habe schon alles Mögliche versucht, was ich so an Anleitungen finden konnte, bin allerdings anscheinend zu blöd dazu. Bin auch noch nicht wirklich schlauer geworden was eigentlich gemacht werdenmuss. Muss Telnet unter Fritzbox oder Freetz aktiviert sein, muss ich bei PUTTYGEN dsa oder rsa Passwörter erstellen, muss dropbear installiert sein und wenn ja kann ich es bei meinem Image nachinstallieren usw.

Vielleicht hat jemand die Muße mir ein bisschen unter die Arme zu greifen. Würde das ganz gerne alles Schritt für Schritt durchgehen, damit ich das auch verstehe und nachvollziehen kann.

Was sind die ersten Schritte bzw. was für Programme brauche ich den letztendlich. Falls es irgendwo eine gute Anleitung gibt, wäre ich für einen Link auch sehr dankbar.


Gruß
knarf110
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Danke für den Link. Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Verbindung über ftp mittels ftpuser und AVM-WEBIF Passwort funktioniert. Da kann ich aber nicht auf das var Verzeichnis zugreifen.
Über 'root' und 'freetz' funktioniert ftp nicht. Kann es sein, dass ich durch das ganze rumprobiere vielleicht das Passwort geändert habe?

Habe auch das freetz image geupdated mit der BIGONE Datei von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(12496M)

Jetzt ist auch der Eintrag VSFTPD vorhanden, allerdings kommt dort eine Fehlermeldung wenn ich den Dienst starte (Can't load libary 'libssl.so.0.9.8)


Habe auch schon versucht, die LOG-Dateien in ein "sichtbares" Verzeichnis der Fritzbox-NAS schreiben zu lassen. Hat aber auch nicht funktioniert.....

Weiß wirklich nicht mehr weiter.
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Warst du mal per telnet auf der Box ? Wenn ja, dann hat root nun das Pw was du da vergeben hattest.
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Ja. Habe ich auch mal versucht. Keine Ahnung welche Passwörter ich dort ausprobiert habe. Kann man das noch rausbekommen?
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Mit Putty komme ich jetzt über 'root' und 'geändertes Passwort' auf die Box :DDD.

Bringt mir das was?
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Das ist jetzt auch das Pw vom root für VSFTP
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Ich bekomme aber den VSFTP Dienst unter Freetz nicht gestartet (Fehlermeldung siehe oben). Wenn ich über WINSCP eine Verbindung aufbauen möchte kommt dann die Fehlermeldung "Der Server lehnt die SFTP Verbindung ab, lauscht aber auf dem FTP-Port"
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Hast du alles so eingestellt wie ivh es im HowTo angegeben habe ? Port 2121 und alle Hacken gesetzt ?
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Einstellungen genau wie auf dem Screenshot. Aber das hat doch nichts damit zutun, wenn eine libary fehlt oder?
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Muss unter freetz den der telnet Dienst laufen? Da steht im Moment bei mir "byphone" und ich kann den Dienst nicht starten.


EDIT:Kann telnet jetzt wieder unter Freetz starten. VSFTP funktioiert aber immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

Nein. Es muss nur VSFTP gestartet werden. Ggf. ftpd stoppen.
 
AW: Wie auf das Verzeichnis var auf der Fritzbox zugreifen

FTPD stoppen hat nichts gebracht. Bekomme immer nur die Fehlermeldung
vsftpd: can't load library 'libssl.so.0.9.8'
Starting vsftpd ... failed.



Werde morgen mal ein anderes Image aufspielen. Kann im Moment leider nicht die Fritzbox stoppen.
 
Zurück
Oben