Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten machen ?

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
hallo zusammen, ich habe folgendes kleines Problem.

Habe eine Server dbox2 die mit Cccam und Newcs wunderbar läuft. Nun will ich , da ich mir einen neunen LCD Fernseher gekauft habe auch in den Genuss von den HD Programmen kommen.

Frage ist wie kann ich das am besten realisieren, klar ich brauche eine HD Box die ich irgendwie mit der Server Dbox2 verbinden muss....

Habt ihr evtl. Vorschläge wie ich das am einfachsten und am kostengünstigsten machen kann ?

Danke für eure Hilfe
 
AW: Wie am besten machen ?

Hallo Snaker,
eine Dream 800 HD Kaufen und als Server laufen lassen und die DBox2 via CCcam als Client anbinden.
Vorteil: du hast HD direkt von deiner Karte und verlierst nicht noch einen Hop.

Gruss,
Wicky
 
AW: Wie am besten machen ?

Danke dir aber die Server DBox 2 schon schon so bleiben, läuft nämlich wunderbar. Also ich möchte irgendeine HD Box mit der Server dbox2 verbinden...gibet noch andere Möglichkeiten?

gruss
 
AW: Wie am besten machen ?

DM 800 kaufen und via Newcs (dafür musst du einen neuen User anlegen in der Newcs.xml) von der D-Box auf das CCcam der Dreambox connecten.

Wie umständlicher möchtest du es noch haben? Evtl mit MPSC noch dazwischen? :fie:
 
AW: Wie am besten machen ?

hmm du meinst also ich sollte mir lieber eine Dream kaufen und diese als serverkonfigurieren und dann die dbox als Client ? dies wäre wesentlich einfacher und geschickter ?

LG
 
AW: Wie am besten machen ?

Ja, dadurch bekommst du die HD Sender direkt von deiner Karte ohne Umwege,
außerdem ist die Dream leistungsstärker als Server als die DBox2.
Und die CCcam ist meiner Meinung nach viel einfacher zu konfigurieren.

Gruss,
Wicky
 
AW: Wie am besten machen ?

ok und wo liegen die Dream 800 so preislich?
 
AW: Wie am besten machen ?

Hab ich online für 380€ gesehen.

Gruss,
Wicky
 
AW: Wie am besten machen ?

@Snaker
du brauchst nicht soviel Kohle auszugeben - deine DBox lässt du mit MPCS als Server laufen, dann hast du den stabilsten Cardserver ever!
Als Client holst du dir z.B. die Kathi 910 und sharest mit Camd3 oder MBox
 
AW: Wie am besten machen ?

ok momentan läuft meine Server dbox2 mit Cccam und NewCs....damit müsste es doch auch gehen...weil der läuft sehr gut zur zeit darum wollte ich an der Server dbox2 am liebsten nix mehr ändern, sondern dann nur die Kathi drauf konfigurieren
 
AW: Wie am besten machen ?

Normalerweise spielst du die Camd3 3.902 auf die Kathi und connectest zu News auf deiner DBox. Ich weiß allerdings nicht, ob die HD-Kanäle damit hell werden, da ich dieses Gedöns nicht nutze sondern wie erwähnt MPCS und damit laufen die HD-Kanäle perfekt!
 
Zurück
Oben