Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software WICHTIGE Informationen zum MediaPortal Plugin

Ich habe den Post mal aus dem VU Forum kopiert. Der User dhwz2001 hat dort folgendes gepostet:


WICHTIGE Information zum MediaPortal
Neues Plugin-Konzept:

Serverumzug ab der nächsten Version (außerhalb Deutschlands, bitte keine weitere Diskussion zu diesem Punkt hier im Thread) / der alte Server erfasst keine Daten mehr
Die Hoster werden weiterhin vom Server abgerufen, aus den zuvor schon genannten Gründen.

Es erfolgt kein Support seitens der Entwickler in den Boards, Support per Mail, entsprechende Adressen werden noch bekannt gegeben.

Es wird eine Statuspage für die Plugins innerhalb des MediaPortals geben (wird vom Server abgerufen):

Status Grün = Plugin ist i.O. und/oder wurde nicht als defekt gemeldet und/oder wurde kein nachvollziehbarer Fehler gefunden
Status Rot = User hat einen defekt gemeldet und wurde von den Entwicklern bestätigt / Fehler wurde noch nicht für das nächste Update behoben.
Status Gelb = bekannter Fehler wurde behoben und das Plugin sollte mit dem nächsten Update wieder funktionieren (d.h. es sollten zu diesem Plugin auch keine weiteren Bugs bemeldet werden solange dieses nicht per Update verteilt wurde)

Was wird/wurde schon vom Server abgerufen:
- Status der Hoster (Abschalten defekter Hoster)
- Status der Plugins (wie oben beschrieben)
- Zusatzfunktionen wie z.B. Burning-Series (momentan "aktuelle Episoden")

Was wird/wurde schon zum Server geschickt:
- Hash der Box zum Zählen der einzelnen Clients, mögliche Sperre für nicht erwünschte Boxen (Clones) [dazu gibt es keine Pläne ob/wann so etwas umgesetzt wird], (bitte keine weitere Diskussion zu diesem Punkt hier im Thread)
- Boxtype, OUI, sowie Versionsnummern des Images
- MediaPortal Einstellungen (verwendetes Skin, Hauptansicht) und die Versionsnummer des MediaPortals [Zwecks Entscheidung über Wegfall oder beibehalten von Funktionen] (es war nämlich schonmal angedacht die Listenansicht wegfallen zu lassen, das wurde jetzt nicht umgesetzt, auf Grund der doch vielen User die diese verwenden, ohne diese Info wäre sie rausgeflogen, das gilt auch für die Skins)
- Plugins beim Aufrufen (es wird nur der Pluginname ohne irgendwelche andere Informationen übermittelt, nur um in etwa die Verwendung einzelner Plugins abzuschätzen, diese Infos sind sowieso nicht immer korrekt weil auch defekte Pluigns gezählt werden) / Festlegung der Priorität beim Fixen einzelner Plugins

Was wird/wurde noch nie zum Server geschickt:
Welche Box ruft welches Plugin zu welchem Zeitpunkt auf
Welche Box spielt welche Files wo und zu welchem Zeitpunkt ab
 
AW: WICHTIGE Informationen zum MediaPortal Plugin

@McMighty
Was meinst du, kann man dem soweit glauben und das MediaPortal wieder bedenkenlos verwenden? Denke ja mal nicht, dass die Gigas zu den Clone-Boxen gezählt werden würden (immerhin kommt der Artikel aus dem VU-Forum und das sind ja auch keine originalen Dreamboxen).
 
AW: WICHTIGE Informationen zum MediaPortal Plugin

Ich denke es geht da um die Clones der VU+. Und wenn dann wird die Kiste gesperrt. Ne Timebomb wird es da nicht geben
 
Zurück
Oben