Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wichtig: Dreambox 800HD SE

Midoxx

Newbie
Hallo Leute!

Ich hätte eine dringende Frage und zwar:
Ich habe mir März 2011 eine Dreambox 800HD SE zugelegt und habe diese nun da ich durch Umzug kein SAT mehr habe verkauft.
Ich habe die Box als Original Verkauft weil sie auch Original sein sollte (Vom Händler AustroSat als Original Verkauft, leider war ich nicht genug schlau eine Echtheitszertifizierung zu machen..) nun regt sich der Käufer auf die Box sei nicht Original mit nachfrage wie er denn darauf kommt gab er als Grund an das eine A8P sim drinnen sei.

Nun meine Fragen:

- Ist dies ein eindeutiges Merkmal für einen Dreambox Clone?
- Kann ich die Echtheit der Dreambox nachweisen wenn ich sie nicht mehr hier habe? (Habe Original Rechnung sowie S/N)
- Weitere Vorgehensweise?

Hoffe auf Hilfe!

Danke!

Lg

AW: Wichtig: Dreambox 800HD SE

Ist 100% eine Clone.
Erstatte dem Käufer den Preis und lass sie dir zurückschicken.
Danach kontraktierst du den Verkäufer und drohst ihn mit einem Anwalt.
Anhand der sn kannst du ja nachweisen das es die Box ist die du da gekauft hast.

Gesendet mit meinem Nokia 3210

Nun meine Fragen:

- Ist dies ein eindeutiges Merkmal für einen Dreambox Clone?
- Kann ich die Echtheit der Dreambox nachweisen wenn ich sie nicht mehr hier habe? (Habe Original Rechnung sowie S/N)
- Weitere Vorgehensweise?

Nein, dies ist kein eindeutiges Kennzeichen.
Schick die S/N, die hoffentlich auch so auf der Box ist, zu DM und lass dir die Echtheit bestätigen.

#############################################
Hi,

das kann man so nun nicht pauschalisieren.

Also nur alleine weil a8p drauf steht muss es keine falsche karte sein / eine clonebox sein.

Dreambox
Security SIM A8P

steht auch auf den original karten teilweise drauf.
Quelle: DM Board; Ghost (DM Entwickler)

Nein, dies ist kein eindeutiges Kennzeichen.
Schick die S/N, die hoffentlich auch so auf der Box ist, zu DM und lass dir die Echtheit bestätigen.

#############################################

Quelle: DM Board; Ghost (DM Entwickler)

Vielen dank!
Habe die S/N an den Dream Support weitergeleitet diese haben mir die Echtheit der Box bestätigt.
Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben