Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation WhatsApp erpresst seine Nutzer: Wenn du hier nicht zustimmst, bist du raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WhatsApp informiert die Nutzer im Status-Bereich über Neuerungen

Der Messenger-Dienst WhatsApp wurde in den letzten Wochen von vielen Nutzern kritisiert, da die Datenschutz-Richtlinien außerhalb von Europa geändert werden sollten. Nun versuchen die Entwickler, die Nutzer über Werbung im Status-Bereich von der Sicherheit zu überzeugen.

Seit gestern kommen bei einigen WhatsApp-Nutzern neue Inhalte auf der Status-Seite zum Vorschein. Während sich hier normalerweise die aktuellen Storys der Kontakte finden lassen, wurden die neuen Einträge von WhatsApp selbst platziert. In der Status-Meldung gibt das Unternehmen bekannt, dass Neuigkeiten zu WhatsApp zukünftig über diesen Weg verbreitet werden sollen. Dabei kann es sich um neue Funktionen oder Aktualisierungen handeln.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gleich in der ersten offiziellen Story betont WhatsApp, dass der Einsatz des Konzerns für die Privatsphäre seiner Nutzer keine Neuerung ist. Das Unternehmen habe keinen Zugriff auf die persönlichen Nachrichten oder Anrufe der Nutzer, da diese mit einer sicheren Ende-zu-Ende-Verschlüsselung übermittelt werden. Hiermit möchte der Messenger-Dienst offenbar seinen angeschlagenen Ruf retten und den Nutzern ein Sicherheits-Gefühl vermitteln.

Werbung lässt sich nicht deaktivieren

Das scheint bei vielen Nutzern allerdings überhaupt nicht gut anzukommen. Derzeit ist es nicht möglich, die offiziellen Status-Updates zu blockieren. Manche Smartphone-Besitzer befürchten sogar, dass neben der Eigenwerbung bald auch Beiträge von anderen Firmen im Status auftauchen könnten. Facebook hatte in der Vergangenheit angedeutet, WhatsApp mit Hilfe von Werbung monetarisieren zu wollen. Das dürfte weitere Nutzer zum Absprung auf Alternativen wie Signal und Telegram bewegen.

Quelle; winfuture
 
Die Einblendungen von WhatsApp verschwinden nach ca 3 Stunden (war zumindestens bei mir so)
 
Signal = Amazon = US Gesetz...nein danke !!
 
Ich hab Angefangen Brieftauben zum Züchten, schöne Alternative, Energy Effizienz A+++
 
Also ich habe überhaupt keine von WhatsApp Werbung !
 
weil er die Übertragungstechnik und Telegram nicht versteht...
 
Biologische Evolution, bezüglich daß sich die Intelligenz des Menschen verbessert, findet die noch statt? Intelligente Menschen entwickeln Rechenmaschinen und Systeme, die Daten und Verhaltensweisen möglichst vieler Menschen sammeln und auswerten.
Immer bessere Systeme können das zunehmend effektiver nutzen.
Da schreitet eine Entwicklung unaufhaltsam voran.
Sollte man, wenn es um Daten geht, irgendjemanden vertrauen?
Die Facebook-Kids habe ich nie verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…