Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software What is the flipper zero?

Es ist wichtig zu betonen, dass der Flipper Zero in erster Linie für ethische Hacker, Sicherheitsforscher und Enthusiasten entwickelt wurde, um die Sicherheit von elektronischen Systemen zu verbessern. Die Verwendung solcher Geräte für illegale Aktivitäten ist illegal und wird nicht unterstützt.

h**ps://flipperzero.one/
1704455450406.png


1704455706152.png
"Flipper Zero" ist ein vielseitiges elektronisches Gerät, das für Hacker und Sicherheitsforscher entwickelt wurde. Es kombiniert verschiedene Funktionen in einem handlichen Gehäuse und ermöglicht es Benutzern, verschiedene elektronische Systeme zu erkunden, zu analysieren und zu manipulieren. Der Name "Flipper" bezieht sich auf die vielseitige Natur des Geräts, das wie ein elektronischer Delfin, auch als "Flipper" bekannt, verschiedene Fähigkeiten beherrscht.
Hier sind einige der Hauptfunktionen des Flipper Zero:

  1. RFID-Emulation: Der Flipper Zero kann RFID-Tags emulieren, was bedeutet, dass er in der Lage ist, sich als verschiedene RFID-Karten oder -Tags auszugeben. Dies ist nützlich, um Zugangssysteme zu überprüfen oder zu umgehen.
  2. Infrarot-Steuerung: Das Gerät kann auch Infrarotbefehle erfassen und wiedergeben. Dadurch können Benutzer verschiedene Infrarot-Fernbedienungen analysieren und replizieren, was in Umgebungen mit Fernsteuerungssystemen nützlich sein kann.
  3. Hardware-Hacking-Tools: Der Flipper Zero verfügt über eine Vielzahl von Anschlüssen und Pins, die es Benutzern ermöglichen, direkt mit Hardware zu interagieren. Dies ist besonders hilfreich für Personen, die sich mit Hardware-Hacking und Reverse Engineering beschäftigen.
  4. Kryptoanalysen: Das Gerät unterstützt auch Kryptoanalysen, was bedeutet, dass es in der Lage ist, verschiedene Verschlüsselungsprotokolle zu analysieren und zu überwinden.
  5. Open-Source-Plattform: Der Flipper Zero ist eine Open-Source-Plattform, was bedeutet, dass Benutzer den Quellcode des Geräts einsehen, modifizieren und an ihre Bedürfnisse anpassen können.
Insgesamt bietet der Flipper Zero eine umfassende Palette von Funktionen, die es Benutzern ermöglichen, ihre Fähigkeiten im Bereich der elektronischen Sicherheit zu erweitern und zu vertiefen.

 
Vor Lange Lange zeit , hinter 7 Bergen hat der einer klugere das Schlos erfunden , und der zweiter noch klugerer als der erster hat sofort den Ditrich erfunden , und das geht schon so seit Hunderte jahren , es hat sich nur etwas der schlüsel und Ditrich väerndert ;):ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
flipper zero ist super und macht spaß in der erforschung der technologie. wie funktioniert rfid? nfc? subghz? usw. mit der erweiterung kann man auch sein eigenes wlan zu hause überprüfen ob es sicher genug ist.

kann jedem nur empfehlen .
 
Ich hab mal geschaut, wie teuer so ein Flipper ist.
Ab 200 € aufwärts bei Amazon.

In diesen Zusammenhang ist auch der Hack RF One mit Porta Pack H2 interessant.
Dieser ist ähnlich wie der Flipper, wobei der Porta Pack nur HF abdeckt kann der Flipper mit seinen GPIOs wesentlich mehr.
 
Du hast recht aber das RFOne lässt sich nicht so einfach bedienen wie der Flipper und wenn du alles in einem Gerät willst RFID, NFC, Bluetooth, SubGhz und erweiterbar über GPIOs und das noch in einem sehr kleinen Formfaktor, führt kein Weg am Flipper vorbei. Ich sehe den Flipper als Einstieg in die Materie und wenn man mehr will dann holt man sich noch den RFOne. Ist nur meine persönliche Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es mir in den Fingern juckt, mir einen zu holen.
Den Hack RF mit Porta Pack hab ich bereits.
 
Da ich ständig sämtliche Leute von Ukraine beschäftige, habe ich jetzt eine Frage über den Einkauf von dorthin gestartet mal sehen was kommt. Wenn der Preis stimmt, kann man auch Mengeneinkauf bei Bedarf starten. Womöglich kann jemand uns über Aliexpress o.ä. diesbezüglich auch eben empfehlen.

Im Übrigen kann man auch eine bessere Software darüber flashen und die ist z.B. unter h**ps://github.com/DarkFlippers/unleashed-firmware verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe aktuell auch einige Geräte da. Wenn Interesse besteht, PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor man bei Amazon oder sonst irgendwo was kauft, sucht mal richtig. Hab was Günstig und gratis Lieferung gefunden. Womöglich kann man noch an der Mengenlieferung auch etwas drehen.

Ps.: So Freunde, Ich hab was von jemanden aus diesem Forum bekommen. Wenn er mag, so werde ich diessen hier eben auch euch präsentieren. Ansonsten gibt es demnächst etliche Möglichkeiten, was man damit alles machen kann. Mir juckt es schon in den Fingern ... Ich wünsche euch allen noch einen super wunderbaren Feierabend und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampf gegen Autodiebstahl: Kanada will den Flipper Zero verbieten​

Vor einem Jahr begann Brasilien, gegen den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorzugehen, nun folgt offenbar auch Kanada. Mit dem Tool ließen sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stehlen, so das Argument.
182061-427597-427594.png

Die kanadische Regierung will offenbar die Einfuhr, den Verkauf und die Verwendung des vielfältigen Hackertools Flipper Zero verbieten, um KFZ-Diebstähle zu bekämpfen. Das geht aus einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des kanadischen Ministers für Innovation, Wissenschaft und Industrie hervor und wird durch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestätigt.

Die Regierung ergreife "sofortige Maßnahmen zur Bekämpfung des Autodiebstahls", heißt es in der Mitteilung. Dazu zählten auch Maßnahmen zum Verbot von Geräten, "die zum Diebstahl von Fahrzeugen verwendet werden, indem sie die drahtlosen Signale für den schlüssellosen Zugang zu Fahrzeugen kopieren, wie z. B. der Flipper Zero".

Bei dem Flipper Zero handelt es sich um ein mobiles und programmierbares Gerät für die Durchführung von Penetrationstests. Es verfügt über vielfältige Schnittstellen zur Kommunikation mit anderen Geräten, beispielsweise per Bluetooth, RFID, NFC, Infrarot sowie diverse Sub-1-GHz-Frequenzen. Besondere Aufmerksamkeit kam dem Flipper Zero zuletzt zu, weil sich damit per Bluetooth auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lästige Pop-ups erzeugen lassen.

Fahrzeugdiebstahl angeblich gar nicht möglich

Alex Kulagin, der COO von Flipper Devices, sieht das Verbot in Kanada kritisch. Der Flipper Zero könne gar nicht verwendet werden, um Fahrzeuge zu stehlen, "insbesondere nicht solche, die nach den 1990er Jahren hergestellt wurden, da deren Sicherheitssysteme über Rolling Codes verfügen", erklärte er
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das Gerät sei für Sicherheitstests und die Entwicklung gedacht und der Hersteller habe Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass es nicht für missbräuchliche Zwecke verwendet werden könne.

Im Netz sind zwar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu finden, in denen Fahrzeuge angeblich unter Einsatz eines Flipper Zero entriegelt werden, laut Kulagin handle es sich dabei aber in der Regel um Lockvideos oder um Angriffe auf "sehr alte Fahrzeuge". Selbst wenn ein Angreifer in der Lage sei, das Schlüsselsignal abzugreifen und das Fahrzeug zu öffnen, könne er das Auto mit dem Flipper Zero noch lange nicht starten. "Für jedes moderne Fahrzeug mit Rolling Codes ist er praktisch nutzlos", so Kulagin.

Kritik kommt auch aus anderen Richtungen

Kulagin ist jedoch nicht der Einzige, der das Verbot des Flipper Zero in Kanada kritisch sieht. "Man kann auch Schraubenzieher benutzen, um Autos zu stehlen",
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf X. Ein anderer X-Nutzer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der Flipper sowie vergleichbare Tools seien lediglich einfache Arm-Prozessoren, ausgestattet mit einer Reihe von Sensoren.

In der Tat ließe sich ein Raspberry Pi mit etwas Bastelarbeit für vergleichbare Zwecke einsetzen. Ob die kanadische Regierung den beliebten Einplatinencomputer ebenfalls verbieten wird, bleibt jedoch fraglich.

Kanada ist allerdings nicht das erste Land, das gegen den Flipper Zero vorgeht. Schon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatten brasilianische Behörden damit begonnen, die Hackertools zu beschlagnahmen. Diese könnten nicht nur von Sicherheitsforschern, sondern auch von Kriminellen genutzt werden, so das Argument.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben