Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

Hallo,

das Problem habe ich auch gehabt (eines von vielen). Ich habe eine 202e bei der der LAN Anschluss nicht funktioniert und der WLAN auch nicht richtig will. Naja...

Also bei dem ständigen "wieder" starten nach dem ausschallten half bei mir wenn ich in den Einstellungen die Funktion "Uhrzeit im standby" an gestellt habe. Dann konnte ich den Reciver ausschallten (also in den standby)!

Meint Ihr ich kann meinen 202e, wenn ich wieder die originale Software einspiele, reklamieren? Oder kann man das feststellen das da schon die Patch Soft drauf war.

Gruß
 
Nein können Sie nicht feststellen. Daher original FW drauf und zurück schicken.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Da kann ich doch die hier in der Database (Neue org.Firmware Ariva202E_2012.02.28_V1.16B4) nehmen. Bei ferguson auf der Seite finde ich diese nicht.

Gruß
 
Ja ist eine original die kannst nutzen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Nun verbraucht er aber auch im Standby Strom, da er nicht wirklich abgeschaltet wird.
 
Macht 24 Euro im Jahr, nicht gerade wenig. Wenn dir das egal ist, schon traurig.
 
Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern auch um die Umwelt. Mir zumindest. Deshalb achte ich sehr darauf dass alle Geräte so sparsam wie möglich sind.
 
ohh man einer gegen viele lol.
Alo fährst du kein Auto keine bahn nichts . Fährst mit dem Rad zur arbeit oder trettboot wa ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema !


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Wenn der Ariva Dir zu viel Strom kostet, dann schau mal genau hin: der hat <1W im Standby.
Nun rechnen wir das mal hoch: Annahme 1W/h
Macht 1000h für 1kW - 1kW ~0,20Eu
Das Jahr hat bei 365 Tagen genau 8760h
Dieses müssem wir ja durch 1000 teilen und kommen somit auf 8,76 x 0,20Eu
Ergibt die ( in den Bankrott stürzende ) Summe von:

1,75Eu

Willst Du anschreiben lassen oder soll ich Dir das spenden? :dance3: :dance3: :dance3:
 
Fürs ganze Jahr 1,75 Euro ??
Wenn ja muss Ich zur bank mein Dispo erhöhen lol :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Bitte erst richtig lesen.
Du hast Recht, er verbraucht im Standby <1W, allerdings nur wenn die Uhr im Standby abgeschaltet ist. (Das steht sogar in der Anleitung!)
Ich habe darauf hingewiesen, dass das Einschalten der Uhranzeige im Standby dazu führt dass der Receiver wesentlich mehr als 1W verbraucht.
 
Zurück
Oben