Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Wetter.com klagt gegen Google

Das Wetterportal Wetter.com aus Baden-Württemberg zieht gegen den Tech-Giganten Google vor Gericht. Man sieht sich benachteiligt, dass Google in seiner Suchmaschine die eigenen Dienste bevorzugt.

Wie man gegenüber dem Manager Magazin verlauten ließ, wirft man Google einen Missbrauch seiner marktbeherrschenden Stellung vor. So würde bei der Suche nach dem Schlagwort „Wetter“ über dem ersten Treffer eine Info-Box erscheinen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Man führt aus, dass man dadurch erhebliche Verluste an Werbeeinnahmen durch einen Verlust an Nutzern hätte. Man wirft Google vor, andere Wetterprognosen damit auf schlechteren Ranking-Plätzen zu platzieren. Vor dem Landgericht Mannheim fordert man daher Schadensersatz von Google. Wetter.com hatte sich zudem bei der EU-Kommission und auch dem Bundeskartellamt über Google beschwert. Da man hier nicht erfolgreich war, bestreitet man nun den Rechtsweg per Klage.

Google-Logo-Weihnachten.jpg

Quelle; Caschys
 
Also wenn ich auf Google (bzw. die Google Suche) das Wetter wissen will, rechne ich nicht mit wetter.com.

Wenn ich bei Aral tanke, brauche ich wärendessen keine Angebote/Werbung von Shell.
 
Wenn ich "Aral" suche, möchte ich auch nicht bei "Shell" landen...
Wenn ich nach "Wetter" suche, dann soll man auch nicht am erste stelle bei "Weather" landen! Es ist immer noch ein Suchmaschine das nach Kunde Angabe suchen soll.
 
Zurück
Oben