Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Sky-Vermarkter sucht neue Möglichkeiten

Sky lebt nicht alleine von seinen Abonnenten, sondern auch von Werbekunden - doch übertreiben darf es der Bezahlsender mit Werbung nicht. Dennoch sieht man beim Vermarkter Sky Media Network in diesem Punkt noch Luft nach oben.

Es hat sich viel getan in den vergangenen zwölf Monaten: Erst kaufte Sky seine Vermarktungstochter Premium Media Solutions komplett zurück, dann folgte die Umbenennung in Sky Media Network - und zwischenzeitlich nahm Geschäftsführer Andrea Malgara nach nicht mal zwei Jahren schon wieder seinen Hut. Inzwischen leitet Martin Michel die Geschicke des Unternehmens. Vor potenziellen Werbekunden gewährte der Geschäftsführer nun in Düsseldorf Einblicke in die Pläne der kommenden Monate. Dass man, anders als etwa im vergangenen Jahr, diesmal den Schwerpunkt auf die Fußball-Übertragungen von Sky legte, tat der Veranstaltung nur allzu gut.

Doch für die Abonnenten des Bezahlsenders ist das, was dort und zuvor auch in München vorgestellt wurde, ein zweischneidiges Schwert: Pay-TV und Werbung wollen in den Augen einiger Zuschauer nicht so recht zusammenpassen. Michel betonte allerdings, dass neue Untersuchungen ergeben hätten, dass angeblich weniger als ein Prozent der Sky-Kunden überlegen, ihr Abo wegen der Ausstrahlung von Werbung abzubestellen - ein verschwindend geringer Wert. Davon ausgehend sieht Sky Media Solutions noch ein wenig Luft nach oben für Werbung bei Sky. Das "Super Frame", eine Werbeeinblendung während der Platzwahl direkt vor Anpfiff, wird in der kommenden Saison eine der Neuerungen sein.

Das ist ähnlich aufmerksamkeitsstark wie die Werbe-Trenner während der Konferenz, doch Geschäftsführer Michel weiß auch, dass an der Werbeschraube nicht unendlich gedreht werden kann. "Wir werden Werbung auch in Zukunft deutlich limitieren", sagte er und betonte, Sky werde auch weiterhin keine Unterbrecherwerbung einführen. Zugleich unterstrich er die These, dass Werbung im Bezahlfernsehen anders funktioniert als bei den frei-empfangbaren Sendern. Noch dazu sei die Werbewirkung eine andere, versuchte er den anwesenden Vertretern der Media-Agenturen sein Angebot schmackhaft zu machen. So blieben etwa bei den gut zweiminütigen Werbepausen während der Bundesliga-Übertragungen etwa 80 Prozent der Zuschauer am Ball.

Daneben wird nach weiteren Werbemöglichkeiten gesucht. Auf der Sky-Website, die zuletzt immerhin mehr als zwei Millionen Video-Abrufe verzeichnete, sieht der Vermarkter noch Steigerungspotenzial. Ein demnächst anstehender Relaunch soll dabei helfen, die Vermarktung auch im Netz voranzutreiben. Auch beim mobilen Dienst Sky Go, der in naher Zukunft erstmals einzeln zu haben sein soll, wird über die Einbindung von Werbung nachgedacht. Anfang 2013 soll es soweit sein: Dann werden beispielsweise verschiedene Sponsoring-Möglichkeiten eingeführt. "Das ist ein großer Schritt nach vorne", sagte Martin Michel. Mit eingebundenen Datenbanken und Statistiken soll Sky Go aber auch für Kunden attraktiver werden.

Und dann wären da auch noch die sozialen Netzwerke, die man bei Sky weiter pflegen möchte. "Das wollen wir stark nach vorne pushen", so Michel mit Blick auf neue Untersuchungen, wonach Sky-Zuschauer angeblich einen besonderen Hang zur Interaktivität haben. Neue Wege will Sky Media Network zudem an anderer Stelle beschreiten. Man sei kurz vor dem Vertragsabschluss mit einem Fußball-Nationalspieler, um ihn dem Werbemarkt als Testimonial anzubieten. Ähnlich will man auch mit Moderatoren und Experten von Sky vorgehen - ein erstes Gesicht wird wohl demnächst vorgestellt. "Wir haben eben nicht nur den 30-Sekünder im Gepäck", betonte der Geschäftsführer des Vermarkters ins Düsseldorf.

Doch die Grundlage von allem ist und bleibt das Fernsehen - und dabei nicht zuletzt die Bundesliga. "Wir wissen alle, was passiert wäre, wenn Sky die Rechte nicht erhalten hätte", sagte Martin Michel in Düsseldorf, wohl wissend, dass auf ihn und seine Mitarbeiter in den kommenden Jahren viel Arbeit zukommen wird, um das teure Milliarden-Geschäft mit der Liga für den Bezahlsender so profitabel wie möglich zu gestalten. Dass Sat.1 die Champions-League-Rechte an das ZDF verloren hat, dürfte Sky unterdessen entgegen kommen: Weil beim ZDF zwischen den Halbzeiten nicht geworben werden darf, spekuliert man in Unterföhring auf plötzlich frei gewordene Werbegelder. Angesichts weiter steigender Abozahlen hat Sky die Argumente jedenfalls auf seiner Seite. Nächste Woche wird Sky voraussichtlich mehr als 3,1 Millionen Kunden bejubeln. Keine Frage: Dem Pay-TV in Deutschland ging es schon mal deutlich schlechter.

Quelle: DWDL
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du wolltest Wissen was tatsächlich wahr ist?

Dann solltest du nicht Statistiken zu Hilfe nehmen, sondern mal Einkaufen gehen.

Nur leider stimmen deine Relationen nicht, wie war denn der Verdienst in den 50er Jahren? Ausserdem war das die Zeit nach dem Krieg, das willst du nicht allen ernstes mit heute vergleichen und zu keiner Zeit habe ich vom Preis der 50er gesprochen! Also vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Vom Lebensmittelpreis habe ich auch nicht gesprochen, natürlich können wir alles, was nicht in dein Schema passt aussen vorlassen, dann ginge es uns blendend.

Und das mit der gefühlten Inflation, versuchten uns Politiker schon vor der Euroeinführung einzureden, wenn man natürlich nur von den Lebensmittelpreisen ausgeht und selbst hier ( Die Journalisten fanden beträchtliche Preissteigerungen bei Kaffee, aber auch bei Orangen und Schokolade. ) gab es welche, mag das vielleicht zutreffen, bei vielen anderen dingen nicht!
Zum Beispiel beim Friseur habe ich 20 DM für einen Haarschnitt bezahlt, nach dem Wechsel zum Euro kostete das gleiche 18 Euro und das war noch im unteren Preisbereich. Das sind jetzt wieviel % Preissteigerung? Ich habe aber über Nacht nicht so viel mehr verdient, das ich mir so eine Preiserhöhung hätte leisten können, da es aber nirgendwo billiger war, wurde man faktisch gezwungen das auszugeben und nicht jeder hat einen Frisör in der Familie.

Ein Brötchen kostete 0,33 DM = 0,16 Eurocent heute kostet das Brötchen im schnitt 0,27 Eurocent, nur der Landwirt, der bekommt immer noch das gleich für seinen Doppelzentner Getreide wie zu DM Zeiten da waren die Bäcker und der Zwischenhandel nicht so Kullant mit der Preiserhöhung. Ähnlich ist es beim Metzger, nur ein Beispiel eine Rostbratwurst hat 0,85 DM gekostet, direkt mit dem Euro kostete die gleiche Bratwurst 0,75 Eurocent das sind 1,46 DM nur falls jemand nicht Rechnen kann. Fällt dir was auf? Aber nein, in deiner Statistik bei Wikkipedia ist die Wurst unterm Strich noch billiger wie zu DM Zeiten! Und heute liegt der Preis bei 0,90 Eurocent übrigens die Bratwurst ist auch ein Lebensmittel. Du könntetst jetzt auf die Discounter verweisen, aber selbst da sieht es bei vielen Artikeln nicht besser aus.

Und da gäbe es noch so einige die sich mit dem Euro bereichert haben und es immer noch tun, Mineralölkonzerne, Energieunternehmen, Hotels, Restaurants ja sogar der Staat und die Kommunen nehmen heute weit aus mehr für ihre Dienstleistungen als zu DM Zeiten.

Du brauchst Statistiken um dich zu Informieren und lässt dich von denen einlullen, ich brauche das nicht, ich gehe Tagtäglich einkaufen und kenne die Preise sehr gut, also erzähle du mir nichts von Wahrheit.
Das sind Eiskalte Fakten und keine Stammtischparolen! Das was du von dir gibst sind wohl eher Stammtischparolen von jemandem, der den Einkauf von anderen erledigen lässt, aber die Preise genau im Kopf, entschuldige im Wiki hat.

Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ich brauche kein überteuertes Sky PayTv in dem ich mir noch Werbung ansehen muss, da gibt es durchaus auch Preiswertere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind keine Äpfel oder Birnen, das soll Dir mal aufzeigen das die Lebensmittelpreise seit Jahren sinken!
Geh doch blos mal nach Frankreich oder Italien, da wird Dir dann im Supermarkt schindelig wenn du die Preise dann mal vergleichst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bezahle nach wie vor 9,50€. Was ich in DM vorher bezahlte kann ich dir nicht mal genau sagen und ich glaube das du das auch nicht kannst und einfach mal eine "Schätzung" abgibst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe Einsicht durch meinen Beruf was das Getreide kostet. Glaube mir, die Bauern geben das nicht zu dem alten DM Preis an die Mühlen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da Plane ich besser, ich gehe max. 2 mal die Woche!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe das nicht als überteuert an, Alternativen gibt es außer die Premiumprogramme von den Kabelbetreiber keine weil die das gleiche Schema abfahren.

bebe
 
Britta Krämer: "Werbung auf Sky ist und bleibt ein knappes Gut"

Der Pay-TV-Anbieter Sky will seinem Metier auch in Zukunft treu bleiben und nicht auf die Finanzierung durch mehr Werbung umstellen. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erteilte Sky-Sprecherin Britta Krämer den Spekulationen über einen generellen Ausbau der Werbeschienen eine Absage.

Am gestrigen Donnerstag (16. August 2012) hat der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland die Werbepartnerschaft mit Bitburger, Volkswagen und Targobank für die Live-Übertragungen vom DFB-Pokal 2012/13 bekannt gegeben. Neben der Bitburger Brauerei, die bereits seit mehreren Jahren als Sponsor des DFB-Pokals auf Sky präsent ist, soll Volkswagen als Co-Sponsor auftreten. Die Targobank konnte als Partner für Splitscreen-Werbung gewonnen werden. Alle drei Unternehmen sind ebenfalls offizielle Partner des DFB-Pokals.

"Ein genereller Ausbau der Werbung ist mit den neuen Partnerschaften jedoch nicht zu erwarten und auch nicht geplant", sagte Sky-Sprecherin Britta Krämer gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Damit erteilte sie auch Spekulationen eine Absage, wonach der Anbieter planen könnte, über größere Werbeschienen die kostspieligen Rechtepakete für Bundesliga und Co. gegen zu finanzieren.

Das Programm von Sky werde auch in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum größten Teil über die Abo-Beiträge finanziert, wohingegen die Werbeeinnahmen lediglich als ein weiteres Standbein zu verstehen seien, das nicht einmal fünf Prozent der Gesamteinnahmen des Anbieters ausmachen würde. "Werbung auf Sky ist und bleibt ein knappes Gut, genau das macht uns für den Werbemarkt so interessant", so Krämer.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich möchte dir erstmal ein Kompliment aussprechen, "du bist wirklich der Oberschlausste hier und weisst aber auch auf alles eine Antwort" nur leider stimmen die nicht.

Auch falls du es noch nicht festgestellt haben solltest, in Frankreich und nicht nur da, auch in vielen anderen ländern Europas liegen die Monatslöhne höher wie bei uns, das trifft sogar auf Griechenland zu, fals du es nicht glaubst empfehle ich dir mal zu Googeln.

Den Friseur der dir für 9,50 Euro die Haare wäscht, schneidet und föhnt, den musst du mir mal zeigen, das billigste sind 12,50 Euro nur Schneiden und sonst nix. Ansonsten geht es bei 18 Euro los, aber vielleicht lässt du dir ja einmal im Jahr, im Urlaub in der Türkei die Haare machen dann könnte das mit den 9,50 Euro hinkommen, hier bei uns jedenfals nicht.

Und von Getreidepreisen hast du genauso wenig Ahnung wie von allem anderen, da empfehle ich dir auch mal Google zu benutzen, die liegen heute sogar noch unter dem Preis wie vor dem Euro, der Zwischenhandel und die Bäcker die machen den großen Gewinn bei der ganzen Sache, an einem Brötchen welches der Bäcker für 0,27 Eurocent verkauft, hat der Landwirt 0,02 Cent eingenommen und genauso steht es mit Fleisch, Milch und Gemüse.
Und von wegen "die Bauern geben das nicht nicht zu dem alten DM Preis an die Mühlen" erstens geht das meiste Getreide nicht vom Landwirt direkt an die Mühle, sondern erst zum Zwischenhandel und zweitens bekommt der Landwirt das was ihm dieser diktiert, nicht was er möchte! Ausser er vermarktet direkt!

Und zu guter letzt, das Komplettpaket 1 Jahr vor der Euroumstellung bestehend aus dem heutigen Sky Welt plus Film plus Sport plus Bundesliga kostete damals 52,00 DM, das gleiche Paket kostet heute 55,90 Euro und daß ist noch nicht einmal in HD, dann kommen noch 10 Euro dazu und du nennst das nicht überteuert! Wo lebst du eigentlich? Auf dem Mond?
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da du anscheinend ja schon was gefunden hast, laß mir doch einfach mal den Link zu kommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das spricht für Dich. "Was ich nicht kenne und weiß gibt es nicht!"
Ich schick Dir per PN eine Telefonnummer, ruf am Dienstag an da sind sie wieder da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wo du wohnst gibt es wohl keine Mühlen die das Korn vom Bauern bekommen, wie übrigens fast überall wo eine Mühle steht!
Da du auch hier Google ansprichst, schick mal Link!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das ist nicht überteuert. Ich finde die Preis-Leistung absolut in Ordnung. Du vergleichst wieder das Programm mit dem Stand von vor 10 Jahren, totaler Blödsinn!
Hier lebt definitiv einer auf dem Mond! Kleiner Tip, ich bin es nicht.

bebe
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gebe dir mal zwei Tel. Nr. 02452/157373 06454/ 335 da kannst du morgen noch Anrufen, die Arbeiten nämlich auch am Samstag dein Friseur hat sich an 9,50 Euro reich verdient, der braucht Samstag nicht Arbeiten!

Und noch mehrere Links zu Frisören
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die anderen folgen später.
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Was will ich mit den Friseuren?
Ich hab nicht behauptet das man für 9,50€ keinen Schnitt mehr bekommt, schon vergessen?
Wo sind den nun die Links zu Google??

bebe

Edit: Stimmt, der macht Damsatg bis Monatg zu, obwohl alles sooo teuer geworden ist.
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Also Biovital, abgesehen davon, daß Du kompl. vom Thema abweichst, sind deine Ansichten und Behauptungen seltsam bzw. absurd.
Woher Du deine Informationen beziehst, daß die Griechen mehr verdienen als die Deutschen ist mir ein Rätsel. Es werden nicht einmal mehr die Mindestlöhne bezahlt.
Ich führe das auf eine gewisse Biovital-Abhängigkeit zurück. Wenn Du einen billigen bzw. gratis Haarschnitt willst, dann geh einfach in eine Berufsschule für Friseure. Die suchen immer "Opfer".


Wie lange arbeitet, sofern er eine Arbeit hat (knapp 19% Arbeitslosenrate) ein Grieche für:

Athen
1 Big Mac:
30Min.
1kg Brot:
13Min.
1 iPod nano:
24,5 Std.

zum Vergleich ein Deutscher:

Berlin
1 Big Mac: 19 Min.
1kg Brot: 10 Min.
1 iPod nano: 14 Std.

und ein Ösi wie ich einer bin:

Wien
1 Big Mac: 17 Min.
1kg Brot: 16 Min.
1 iPod nano: 14 Std.

zu guter Letzt die Franzosen:

Paris
1 Big Mac: 20 Min.
1kg Brot: 22 Min.
1 iPod nano: 15 Std

Um aber wieder bei unserem Thema zu bleiben, die GIS stieg in den letzten knapp 15 Jahren um ca. 30% wobei die Werbeeinschaltungen sich fast verdoppelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Was hat die "Systemfrage" mit dem eigentlichen Thema zu tun? Sollen se doch Werbung ausblenden. Dafür gibts die Pause-Taste, kann ich nochmal gemütlich eine rauchen gehen und dann vorspulen wenns mir net passt.

Manche aussagen erinnern mich an einen lustigen Spruch: "Habe mir neulich ein Buch über Nörgeln gekauft, das war zwar gut ABER SO VERDAMMT TEUER!"
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Da geht man neugierig in eine Diskussion über Werbung bei Sky rein

und kommt frustriert aus einem Streit-Gespräch über Hühnerkacke raus.


Naja....es ist unser Board.
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

ich erinnere mich als ich in diesen forum sky machenschafften voraSUSCHRIEB SKY GEHT IN ALLE LÄNDER IMMER GLEICH VOR . es braucht nur zu sehen was er in andere länder treibt um zu wissen wie er alle abzockt ohne gnade , pn italien ist sky so vollgemühlt mit werbung das tv schauen rtl vox und ander scheiiss sender ähnelt


die die rauchen gehen zeigt nur wie dumm die sind geld und lunge aufzugeben da sie system gesteuert sind also die aussage ist bestimmt so logisch wie selbstmoord ich mag keine werbung in bezahlte dienste amen
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Receiver ist ein HTPC mit TV-Karte, VDR als Backend und XBMC als Frontend. Weiß jetzt nicht, welchen Deinterlace-Algorithmus ich da eingestellt hab. Sollte aber von den Anforderungen her passen.

Und wenn du mir wegen Mpeg2 nicht glaubst, probier's aus:
AXN, MGM, Kinowelt TV, Romance und wie das ganze Geraffel heißt. Die senden definitiv kein AC3. Die Bildqualität ist derartig mies, dass man bei eben diesen Sendern die Pixelblöcke bei schnelleren Szenenwechsel sehen kann und selbst der beste Upscaler das ganze Zeug mehr verwischt als hochskaliert. Dass ich nicht der Einzige bin, dem das auffällt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei Syfy ist mir übrigens auch schon aufgefallen, dass die nur Stereo senden, selbst wenn ich die gleichen Filme in Mehrkanalton bei mir zu Hause rumliegen hab. Ob Syfy alles in AC3 2.0 oder auch MP2 sendet, weiß ich grad nicht. Bin noch auf Arbeit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja eben, die Eigenwerbung könnte eben abgeschafft oder ersetzt werden. Mir ist schleierhaft, warum Sky auf Sky für Sky Werbung macht.
 
AW: Werbung im Bezahlfernsehen: Ein schwieriger Spagat

Ah, wir sind zurück im Thema!!!!!
Als Werber bin ich vermutlich befangen.
Tatsächlich zeigen die Zahlen seit Einführung des Bezahlfernsehens, das es ohne zusätzliche Einnahmen nicht geht. Sicher trägt der Sport, insbesondere der Fußball, einen sehr großen Teil zu den immensen Kosten für Übertragungsrechte bei. Da aber kein Abonnent bereit ist, für sein Abo 150 EUR/Monat (geschätzt) zu zahlen, müssen wir mit Werbeeinblendungen bei Sky leben.
Wenn Ihr das nicht wollt, würde ich vorschlagen, dass Ihr Fußball einige Jahre lang boykottiert. Nicht hin gehen und nicht im Fernsehen anschauen. Dann sinken die Kosten Übertragungsrechte. Ich mach das schon seit 42 Jahren. ;)
 
Zurück
Oben