Wer wird Millionär TV aus

stinkefisch

Spezialist
Lösungen
2
Ich habe jetzt mal ne komische Frage.
Habe mit meiner Mutter telefoniert via whatsapp video call (ich bin nicht wohnhaft in Deutschland) und wir haben gleichzeitig "Wer wird Millionär" während des Telefonats geschaut im Hintergrund.
Plötzlich ging gleichzeitig der TV bei uns beiden aus.
Hat jemand ähnliches feststellen koennen?
Ich find es schon schraeg, dass gleichzeitig auf die Sekunde der TV ausging.
Danke

DM900 openatv

Und nein alles ohne Drogen

Bei mir das Gleiche, kann ich bestätigen! Allerdings mit der Waipu TV Box. Diese startete wie von Geisterhand plötzlich neu! Das ist jetzt richtig unheimlich, weil ich eigentlich davon ausging, dass die Box einen Neustart hinlegte, weil gerade wieder mal ein (Zwangs)Update durchgelaufen ist. Ich habe dann blitzschnell auf meinen alten Kabelanschluß umgeswitcht und da lief alles einwandfrei. Über SAT-Empfang kann ich nichts sagen, da die Frage gerade so spannend war und es zu lange gedauert hätte bis der Receiver hochgefahren wäre ;-)

EDIT
Das war übrigens gerade bei der Frage mit dem "Barcelona Stadion" (richtige Antwort). Das kann bei dir an Deiner DM900 allerdings an einer anderen Stelle gewesen sein, da der Stream ja im Vergleich zum SAT-Empfang in etwa 15-20 Sekunden hinterher hinkt...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gerade Thunder and Lightning, keinerlei Empfang bei SAT

irgendwo her hat ja auch waipu sein Signal

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in München sternenklarer Himmel zu dieser Zeit...

Ok hatte ja auch nur die Frage weil beide Boxen DM900 openatv installiert haben.
Mein TV gibt mir eigentlich ne 5 min Warnung bevor er abschaltet.
Dann muss es wohl extremer Zufall gewesen sein, ich spiele am besten Lotto am WE.
Danke fuers reinschauen.

Mit Waipu TV Box haengt es wohl nicht zusammen

Vodafone (Kabel) bezieht sein Signal per Glasfaser.

Kein einzigen Ausfall gestern gehabt hier.

Den kurzfristigen ausfall über sat hatte ich auch. Ard mediathek stieg aus, reci meldet kein signal. War sofort wieder da.

Steigt dir die Hitze zu Kopf?

Hab doch lediglich geschrieben das Vodafone eben nicht von SAT abgreift, sondern sein Signal direkt von den großen Sender Gruppen unkomprimiert per Glasfaser bekommt.

Mein Haus ist klimatisiert Ich hatte bereits in Post #2 geschrieben, dass ich über Kabel weiter geschaut habe und hier keinerlei Ausfälle hatte. LESEN mein Lieber, LESEN !!! Deine Kommentare sind hier absolut überflüssig!

Mach hier lieber zu bevor die Flugzeuge wieder chemtrails verspruehen und hier alles aus dem Runder laeuft.

Ich habe mal meinen Kumpel Claude dazu befragt:

@stinkefisch kannst du da mal schauen?

--> Crash-Logs vom DM900 (falls OpenATV z. B. /var/log oder Crash-Dumps vor dem Reboot geschrieben hat)

Grundsätzlich finde ich sowas spannend, solange es bei einem sachlichen technischen Gedankenaustausch bleibt.

Der Receiver ging nicht aus und hat auch nicht rebooted.
Nur der TV ging gleichzeitig (auf die Sekunde genau) aus in zwei Laendern, das war ja das komische an der ganzen Sache

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…