Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

Registriert
27. März 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo

es wird massiv Werbung gemacht das man umstellen soll. Viele ältere Mitbürger lassen es zu Hause wie es ist - andere weigern sich. Doch wer schaut von uns das Analoge Fernsehen. Damals sind als es auf Digital umgeschaltet worden ist - sind wir auf Analog geblieben. Der Grund war simpel: Die Auflösung die Qualität bei Aufnahmen waren immer PAL und sehr gut. Die Digitalen Sendern nahmen es mit der Auflösung und der Qualität nicht so genau.

Analoge Receiver habe ich seid Jahrzehnten nicht mehr im Handel gesehen!

gruss

Zuschauer50354
 
AW: Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

Hi,
ich kenne mehrere, die noch analog schauen. Meistens sind das nur "Zweitfernseher" im Eßzimmer mit eingebautem Sat-Receiver. Alle wissen von der Umstellung, kaum einer wird im Vorfeld tätig. Es wird im Frühjahr genau so kommen, wie damals bei der Abschaltung des analogen terretrischen Signals: Chaos bei den Fernseh-Händlern ...

Greetz Kathiandy
 
AW: Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

Aus Spaß hab ich noch ab und zu einen analogen Hirschmann CSR200A mit ADX in Betrieb. Aber keine Sorge, der wird nächstes Jahr pünktlich nach der Abschaltung verschrottet. :)
 
AW: Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

wie ist der Vergleich heute das Analoge Bild zu Digital bei einem Röhrenfernsehen?
So einen Hirschmann habe ich auch gehabt. Die waren ja gerade wegen den Antennen in.
 
AW: Wer schaut noch Analoges Fernsehen und warum

ich hab auch noch 2 philips analog receiver im einsatz, im arbeitszimmer und im gästezimmer,
 
Zurück
Oben